Mehr als der Jahresendblues
Es gibt Zeiten, da kommen viele alte Erinnerungen hoch, schöne und traurige, die berühren, auch mal zu Tränen rühren. Bin eh ein Mensch, der schnell anfängt zu weinen, wenn mich etwas berührt. Und das Jahresende, diese schrecklich dunkle Jahreszeit, ist noch nie meine beste gewesen.

Aber in diesem Jahr erscheint mir die Traurigkeit, gepaart mit der Antriebslosigkeit wirklich wie ein unschlagbares Team.
Meine Haut ist so dünn geworden, dass sie bei der geringsten Berührung reißt.


wanderer, 20. Dez 03
Sie brauchen,
wenn Sie die Ferndiagnose gestatten, Licht, Konversation, Bewegung und Süßkram. :-)

demian, 20. Dez 03
Und ...
je mehr Du daran glaubst, umso dünner wird Deine Haut.

Durchbrich den Kreis!

lunally, 20. Dez 03
Ella,
da kann ich Demian nur zustimmen. Du musst raus aus dem Loch. Andere Musik, am besten noch ausgehen, andere Leute, und sei es nur in einem Bistro sitzen und Leute gucken. Allein zu Hause grübeln, traurige Musik und Wein machen es nur schlimmer. Das hab ich damals selbst versucht, das haut nich hin. Am besten ist immer noch die Ablenkung sowie der eigene Griff ins Genick zum aus dem Sumpf ziehen.

ella, 20. Dez 03
Sie ist so dünn,
dass sie bereits beim Lesen dieser lieben Sätze "reißt" ... es hat aber nicht nur mit "Liebeskummer" zu tun. Es ist irgendwie, irgendwie ... ach wie soll ich das beschreiben .... allumfassender trifft es vielleicht.
Jemand sagt etwas verletzendes. Ich heule.
Jemand sagt etwas nettes. Ich heule.
Jemand ist glücklich. Ich heule.
Jemand ist traurig. Ich heule.
Irgendwas im Fernsehen, egal was. Ich heule.
Irgendwas in der Zeitung. Ich heule.
... eigentlich müsste hier schon alles unter Wasser stehen.

jeamuc, 21. Dez 03
Und wie ist das,
bremst du dich dann beim heulen? Weil es ja eigentlich Unsinn ist, wegen jedem Pieps damit anzufangen?

Wenn ja, dann versuch doch mal, die Tränen zu und raus zu lassen. Vielleicht verbirgt sich dahinter was ganz anderes. Ein bestimmter Schmerz, der sich mit aller Gewalt ein Ventil sucht um rausgelassen zu werden. Lass es zu und heul dich mal richtig aus. Das kann sehr befreiend sein. Und wenn du dann alle Kraft verheult hast, dann kannst du vielleicht neu von unten anfangen zu bauen.

monolog, 21. Dez 03
Genau, du musst raus.
Dann hoch mit dem Hintern und mit zu den Bollocks Dienstag - wenns schon fast um die Ecke ist :o)

Und zum eigentlichen Thema: Sorry, da hab ich auch keine Lösung parat, wie man meinen eigenen Einträgen entnehmen kann - scheint ne dumme Zeit für dumme Anwandlungen zu sein ;o(
Lilypie Kids Birthday tickers