Episoden aus der Patchwork Hölle

Möge der Herr, die große Frau, das Es oder wer oder was auch immer mir heute die Extra-Portion Besonnenheit geben (was sonst nicht zu meinen grundsätzlichen Stärken zählt)

Die anderen Kinder kommen.

Man hatte einen alternativen Termin gefunden. Mittagessen im Restaurant, Kaffee und Kuchen hier. Fünf waren angekündigt. Einer hat "verschlafen" und ist nicht mitgefahren. Da es genau derjenige, der sich seit der Erkrankung des Mannes nicht ein einziges Mal hat blicken lassen, auf keinen Kontaktversuch des Mannes reagiert hat, sprich bis auf ein Foto und Gruß zum Geburtstag per WhatsApp und eine Unterschrift auf einer Anwaltsvollmacht nicht von sich hat sehen oder hören lassen in dem vergangenen Jahr, würde ich eher mal Absicht dahinter vermuten. Schade dass er mit seinen 27 Jahren nicht mal den Arsch in der Hose hat, sein nicht kommen wollen zu kommunizieren. Aber gut, passt zu dem ganzen Rest, in dem Alter einerseits das Studium nicht durch zu haben aber andererseits auch nicht für sich selbst zu sorgen.

Ich hadere noch mit mir, ob ich ein Statement wegen der ganzen Scheiße im Vorfeld abgebe oder nicht.

Der Mann verseht meine Position und Haltung bis heute nicht.
Die Stimmung hier ist seit Tagen angespannt.

Ab heute Abend kann vielleicht etwas durchgeatmet und geredet werden ... na ja, mal nicht zu große Erwartungen ....


arboretum, 12. Jan 20
Wie ist es gelaufen?

ella, 12. Jan 20
Ich hab die Zähne zusammen gebissen und distanziert die knapp drei Stunden rum gebracht, ohne einen Eklat anzuzetteln.

mark793, 12. Jan 20
Respekt! Das dürfte ziemlich anstrengend gewesen sein.

arboretum, 12. Jan 20
Allerdings. Hoffentlich konnten Sie sich hinterher etwas erholen.

ella, 12. Jan 20
Ja schon, aber ich hab mich einfach auf unsere Tochter konzentriert, die hatte dieses und jene kleine Anliegen. Und wir kamen etwas später in Restaurant als die anderen, so dass ich ganz am Ende des Tisches saß und eh nicht viel vom Gespräch hören konnte ... mein Mann aber glaub ich auch nicht, da die Kinder sich zusammen gesetzt hatten und es schien manchmal als unterhielten sie sich mehr untereinander als mit dem Vater.

Als sie weg waren bin ich mit der Lützen auf den Spielplatz. Glas Rotwein heut Abend.

Der Mann verliert kein Wort über den Besuch.

arboretum, 13. Jan 20
Er wird wahrscheinlich etwas enttäuscht sein, womöglich will er aber mit so einem Eingeständnis Ihnen gegenüber nicht noch Wasser auf die Mühlen gießen, denn vielleicht hat er auch ein permanent schlechtes Gewissen seinen erwachsenen Kindern gegenüber wegen damals, als er sich von deren Müttern trennte.

Vielleicht wäre es für alle Beteiligten stressfreier, wenn er künftig zu den Treffen mit dem erwachsenen Nachwuchs im Restaurant allein geht.

ella, 14. Jan 20
Ich, ich glaub nicht dass nur er sich getrennt hat, zumindest nicht bei der ersten, die letztlich auch die Scheidung eingereicht hat ... na ja, und die zweite konnte halt Treue nicht buchstabieren ....
Also kein Grund für schlechtes Gewissen ...

arboretum, 14. Jan 20
Zumindest nicht wegen der Trennung, stimmt. Ich nannte es jauch nur als einen möglichen Grund.
Lilypie Kids Birthday tickers