Des Teufels dickster Haufen

Ich hadere.

Ich hadere mit dem Schicksal, mit der Vergangenheit, mit den nicht beachteten Mahnungen, mit der Ungerechtigkeit, hadere mit der Zukunft, nein, vor ihr hab ich Angst. Was kommt da nur auf uns zu?

Die Diagnose ist noch nicht abgeschlossen, aber alles was da im Raum steht, sich da abzeichnet, ist ziemlich desaströs. Man liest durchschnittliche 5-Jahresüberlebensraten von 53%. Klar. Durchschnitt. Individuelle Verläufe können anders sein. Aber das macht Angst. Angst dass man sich viel früher verliert als gedacht. Angst dass er nicht nur nicht mit Kindern unserer Tochter spielen wird, sondern sie ihn gar nicht mehr erlebt so lange sie selbst noch spielt.

Und er geht mit dieser Bedrohung, die da grad über uns schwebt, ganz anders um als ich, auf eine Art, die es mir noch schwerer macht.

Es kann doch eigentlich nicht sein, dass es uns WIEDER trifft. Mein Tumor damals trifft so 1-3 von 100.000 jährlich. Aber er ist in 85% der Fälle gutartig und dieses Glück hatten wir auch. Was bei ihm im Raum steht ist bösartig, unheilbar und man spricht nur von zurückdrängen und Rezidive rauszögern, und trifft 3-5 von 100.000 pro Jahr.

Sind wir denn wirklich des Teufels dickster Haufen, auf den er immer wieder scheißt?! Warum zum Teufel?!


mark793, 11. Mär 19
Die Frage nach dem Warum - so naheliegend sie auch ist - führt letztlich zu nichts.

Mit der Angst muss man leben lernen, man wird sie nicht mehr ganz los, wenn solche Wahrscheinlichkeiten im Raum stehen. Anderereits, wenn wir nach Durchschnitt und Statistik gehen würden, hätte meine Gefäßkrankheit mich schon killen können, bevor ich überhaupt die Diagnose hatte.

Ich wünsch Euch ganz viel Kraft und ihm vor allem Kampfgeist.

ella, 11. Mär 19
Ich danke dir!

Tief drin weiß ich natürlich, dass die Frage nach dem Warum nie beantwortet wird und auch kein Stück weiterhilft, ebensowenig wie die hätte wäre sollte , eher zermürbt, wenn man die Frage nicht loslassen kann ... aber im Moment komm ich da noch nicht aus meinem Typ Haut raus.


Die Kraft und den Kampfgeist wünsch ich dir auch weiterhin - bist darin ja schon geübter.

sid, 13. Apr 19
: (
Ich drück die Daumen

ella, 14. Apr 19
Danke
Lilypie Kids Birthday tickers