Family Wars

Patchwork's a Bitch!

Nein, ich ziehe nicht einfach um nach Frankfurt, gebe Job und komplettes Umfeld auf, ohne dass dafür Rahmenbedingungen und Spielregeln vereinbart sind. Nein, wir sind nicht mehr in den Fünfzigern des letzten Jahrhunderts, in denen Frau dem Mann, Teilzeit- dem Vollzeiteinkommen ohne Einwand und Fragen folgte!

Und bockig kann ich auch, wenn man mir so kommt!


arboretum, 25. Jul 17
Schwierige Situation. Ich drücke Ihnen die Daumen und wünsche Ihnen, dass sich eine Lösung findet, mit der alle zufrieden sind.

Frankfurt ist übrigens viel, viel besser als der Ruf, den die Stadt bei Ortsfremden häufig hat. Ich mag die Stadt sehr.

sid, 25. Jul 17
Hmmm.. klingt, als würde es immer schwerer mit dem Mann : (
Ich schließe mich Arboretum an und drücke auch die Daumen.

arboretum, 25. Jul 17
Mir kommt es eher so vor, als träten die Differenzen und Schwierigkeiten, die es von Anfang latent gab, mit der Zeit immer deutlicher hervor und nun ist es eine Gemengelage.

Ich hatte immer das Gefühl, als sei der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind bei ihm nicht so stark ausgeprägt gewesen (weil er ja auch schon Kinder hatte) wie bei Frau Ella, er hat ihrem großen Wunsch ihr zuliebe jedoch nachgegeben. Möglicherweise gibt es bei ihm nun die stillschweigende Erwartung, dass sie ihm, da er ihr bei ihrem Herzenswunsch entgegen kam, bei seinen (beruflichen) Wünschen auch entgegen kommt. Aber das ist nur Spekulation, es könnte genauso gut auch ein unterschiedliches Rollenverständnis sein. Oder eine Mischung aus verschiedenen Gründen.

Mir scheint, die Kommunikation läuft nicht so optimal zwischen Ihnen beiden. Vielleicht braucht es da auch eine professionelle Vermittlung.

ella, 25. Jul 17
Sie Fuchs! 😁
Ja, die Konfliktpunkte gibt es nicht erst seit gestern. Glaube nicht dass er von mir entgegenkommen erwartet im Gegenzug für die pro Kind Entscheidung - eher im Gegenzug für seine Pendelei der letzten Jahre. Na ja, und Frankfurt ist halt nicht irgendeine Stadt mit durchaus netten Ecken - dort gibt's vor allem auch Kinder und Eden, die ich bislang nur von der Nehmer-Kategorie kennengelernt habe...
Und so ein paar Dinge müsst dann halt geregelt sein, wenn einer 10 Jahre älter ist, der andere sein Einkommen erstmal aufgeben muss, wie auch alles andere drumherum, die Miete doppelt so hoch sein würde, und im schlimmsten Fälle eines Falles fünfe die Hände aufhalten würden... Bisher könnte ich zur Not auch alles, wenn auch schlechter, allein wuppen, das wäre dann Ich mehr so.
Man müsste reden über all dies und Lösungen finden... ABER reden...Fremdwort... gestern nur noch ein bockig es "du willst ja nicht. Das ist ja so ein Berg Probleme dass ich gar nicht weiß wo anzufangen. Dann bleiben wir halt hier. Will mir nicht die nächsten 10 Jahre anhören wäre ich bloß nicht mitgekommen"
Ich darf mir dann die nächsten 10 Jahre anhören wie scheißen die Pendelei ist 😂
Signale zum Reden gab es bei mir seit letztem Oktober - irgendwann ist das Zeitfenster zu - ich treffe so eine Entscheidung nicht kurz vor knapp in ein zwei Tagen.

sid, 26. Okt 17
Wie ging das aus - oder gabs noch keine Entscheidung?

ella, 28. Okt 17
Oh ganz wunder Punkt und mega akute Thema, das hier für dauerhaft schlechte Stimmung sorgt. Ich hab so oft erinnert, dass wir reden müssen ... aber angeblich wohl in einer Art und Weise, die ich passend, die zu vorwurfsvoll war ... dass der Mann einfach den Arsch nicht hoch gekriegt und mal wieder zu viel aufgeschoben hat, daran liegt es natürlich nicht.
Für den mal angedachten Zeitpunkt müsste ich so in 6 Wochen kündigen. Ich sehe nicht, dass wir die offenen Themen bis dahin so weit geklärt haben, dass ich das tue.
Damit wäre das Thema um ein Jahr verschoben, was es nicht besser macht, da es von hier viel schwerer ist sich für Einschulung dort zu informieren.

arboretum, 28. Okt 17
Ob es etwas helfen könnte, neutrale Profis - sprich Paartherapeuten - heranzuziehen, um die Kommunikation zwischen Ihnen wieder in Gang zu bekommen?

Für mich klingt das alles so. als habe sich auf beiden Seiten inzwischen so viel angestaut, dass Sie beide alleine dort nicht mehr weiterkommen.
Lilypie Fourth Birthday tickers