Ein erstes Mal (XIV)

Bin arg geplättet.

Die kleine Dame kletterte eben einfach den Stokke Hochstuhl hinauf - man bedenke, sie ist 15 Monate jung.

Da wirste doch verrückt. Kannst sie jetzt nicht mal mehr ne Minute unbeobachtet in der Küche lassen.


cassandra_mmviii, 12. Jul 14
Wunderbar, nicht wahr?
Wir haben den ersten Sturz vom Tripptrapp hinter uns. Nicht mal von ihrem, sondern von dem ihres Bruders.

Unser Herd hat die Schaltflächen nicht frontal, sondern neben dem Kochfeld und ich kann die Knöpfe abmontieren, was ich auch tue.

Au0erdem räumt sie das Fach mit den Tuppers aus und trägt Brotdosen durch das Erdgeschoß.

Wichtig ist bei so was eine Treppensicherung, wenn man eine Treppe hat!

ella, 13. Jul 14
Ja, der Tupper-Schrank - ihr Schrank ;-) - der war in den letzten Monaten immer wieder meine letzte Rettung beim Abendessen-Kochen, wenn die kleine Dame partout nicht akzeptieren wollte, dass ich sie gar nicht auf den Arm nehmen konnte.

Am Herd läuft sie gern mal vorbei, ruft "heiß heiß" und batscht mit der Hand auf die Ofentür - Konzept also noch nicht verstanden. ;-)

Treppen haben wir in der Wohnung leider nicht, aber sie geht schon recht flott entweder an der Hand, am Geländer entlang oder auf allen vieren hoch in den 2. Stock - natürlich nur, wenn Mama sie lieber hoch tragen würde, weil sie es eigentlich eilig hat und wenn Mama es gern hätte, weil voll bepackt, dann schreit Madame den Hausflur zusammen bis sie getragen wird. ;-) Wäre sie erwachsen, würde man sie dann wohl Diva nennen. ;-)
Lilypie Kids Birthday tickers