Kleine Jungs ganz groß wichtig

Das Jobleben ist im Moment weniger erfreulich.
Kontinuierlich 20% mehr Stunden als vereinbart und bezahlt.
Eine Lautstärke im Großraumbüro, die meiner Meinung nach eine echte Zumutung ist.
Ein langjähriger, na ja, wohl ein wenig Mentor könnte man sagen, der geht.
Ein Chefchen, der es irgendwo ist aber auch wieder nicht und sich dann scheinbar dazu aufspielen muss, in einer Art und Weise, die man nur als Gehabe kleiner Jungs bezeichnen kann. Na, ich sollte mich mal jetzt nicht reinsteigern. Muss nachher noch mit ihm telefonieren, nachdem er gestern Abend, einen Tag vor Projektabgabe an Kunden und vor meinem freien Tag, jedes zweite Chart unserer Präsentation kritisch kommentiert und den ganzen narrativen Ablauf durcheinander gebracht hat.
Ich werde mich zusammenreißen müssen.
Gleichzeitig ein Angebot von sehr erfahrener und geschätzter Kollegin intern zu wechseln. Aber da befürchte ich eher, den Ansprüchen aktuell mit halben Job und Familie nicht entsprechen zu können bzw. mit den Lebensplanungen dann vielleicht doch in nem Jahr wieder weg zu sein, und das würde ich ihr nicht zumuten wollen.

Ach, eine Pest. Dauerhaft muss da mal ne wirkliche Alternative her. Vielleicht mal was ganz anderes. Etwas mit ein wenig tieferem Sinn wäre zur Abwechslung auch mal schön. Oder was dämliches, aber mit wenig Aufwand und viel Kohle. Ich sehe aber nix dergleichen am Horizont.

Also geh ich mal duschen und sprech dann nachher mit dem Cheffchen ....


arboretum, 12. Jul 14
Wenn das der bessere/interessantere Job ist, würde ich ihn an Ihrer Stelle trotzdem nehmen. Was in einem Jahr ist, sieht man dann.

ella, 13. Jul 14
Tja, das ist so schnelllebig bei uns, da hatte sich die Option schon erledigt bevor ich nachdenken und antworten konnte. Einmal neu gemischt, die Karten. ;-)

arboretum, 13. Jul 14
OK, dann aber beim nächsten Mal.
Lilypie Kids Birthday tickers