Ein erstes Mal (XI)

Viele kleine erste Male sind ir bestimmt durchgegangen, aber vorgestern gabs mal wieder einen großen Meilenstein - zum ersten Male marschierte die Lütte mit dem Holz-Lauflern-Puppenwagen, bei dem die Bremsen noch ein wenig angezogen sind, quer durch die ganze Wohnung; nur mit dem Ausweichen vor Hindernissen musste man ihr ein wenig behilflich sein.
Ich bin ganz fasziniert und begeistert, vor allem weil wir uns ganz bewusst gegen motorische Pseudo-Förderung entdieden haben - es gab also nie ein Hinsetzen bevor sie es nicht selbst konnte, kein Hinstellen solang sie nicht selbst aufstehen konnte und entsprechend kein Laufen am hochgezerrten Ärmchen. Wir haben nur immer für die passende Umgebung gesorgt, die Möglichkeiten, und alles andere lernt und macht sie allein. Absolut faszinierend!!!

Ansonsten stelle ich etwas beschämt fest, dass es hier (und vermutlich auch sonst in meinem Leben) zur Zeit nur noch Kinder-Content gibt ... so wollte ich doch nie werden ... und würde ich auch nicht, hab ich mal behauptet ... so kannste dich täuschen ...
Glueck 15:40h Kommentieren (0 Kommentare)

Lilypie Kids Birthday tickers