Ein erstes Mal (X)

Wieder mal muss ich ein paar erste Male nachtragen.

So vor zwei Wochen hat die Lütte angefangen mit Festhalten an den Dingen seitwärts ein paar Schritte entlang zu machen. Ich glaube um dieselbe Zeit war es auch, dass sie das Prinzip Kopfstoßen unterm Tisch gelernt hat und angefangen hat, sich drauf einzustellen, statt wild zu schreien.
Seit ner Woche macht sie mit Festhalten auch den Schritt von einem Gegenstand zum nächsten. Ich bin immer wieder baff erstaunt wie ausbalanciert sie schon ist, hält sich kaum fest, so dass es auch kein Problem ist, wenn sich die Dinge bewegen, wenn der Stuhl rutscht, der Holzpuppenwagen oder das Bobbycar rollen. Manchmal, wenn sie in beiden händen was hält, vergisst sie gar kurz, sich festzuhalten. Vor ein paar Tagen hat sie das zum ersten Mal so 20 Sekunden lang vergessen.
Trotz aller Balance, gibt es aber natürlich trotzdem immer mal Unfälle - vor ein paar Tagen der erste blutige mit aufgeplatzter Lippe .... es wersen sicher noch viele und ärgere folgen, aber so kann Mama sich ja langsam dran gewöhnen. ;-)

Frohes Neues!
Glueck 15:12h Link   Kommentieren (0 Kommentare)

Lilypie Kids Birthday tickers