Ein erstes Mal (IX)

Freie Momente sind gar arg rar gesät, so muss ich mal wieder ein paar erste Male nachtragen, bevor sie ganz in Vergessenheit geraten, weil alles immer so schnell geht.

Vor drei Wochen, einen Tag bevor sie 7 Monate wurde, konnte sie zum ersten Mal richtig allein sitzen und ne Woche später kam gleich alles auf einmal - es klappte plötzlich auch mit dem koordinierten Krabbeln, sie saß zum ersten Mal in der Schaukel und hat sich zum ersten Mal hochgezogen auf die Füßchen ... und ich dachte immer, diese Entwicklungsschritte kämen so nach und nach und es würde immer erstmal eine Sache etwas perfektioniert ... falsch gedacht. ;-)

Tja, sehr spannend grad, aber keine ruhige Sekunde mehr, wenn sie wach ist, und es gab trotzdem schon so einige Beulen ... aber wie heißt es so schön: bis zur Hochzeit ist davon nix mehr zu sehen. ;-)


cassandra_mmviii, 13. Nov 13
Rihig ist jetzt erstmal vorbei, die nächsten 2 Jahre werden ausdauernd :-)

So weit sind wir hier aber noch nicht. Junge Dame robbt über den Fußboden, ich habe mittlerweile das Türgitter montiert, da sie sonst das Katzenfutter im Flur plündert. Sie zieht sich hoch, bleibt aber noch auf dem Bauch.

sid, 19. Nov 13
Ich hatte am Samstag einen knapp 1-jährigen eine Weile am Knie sitzen, weil er so gar nicht weg wollte. Der zieht sich derart sanft hoch, daß ich das beim ersten Mal gar nicht bemerkt hab.

Manchmal sind die zum Aufressen süß, vor allem, wenns ein Sonnenschein ist. Aktuell bin ich aber froh, wenn ich das Windelpacket wieder zurückgeben kann (bei den Teenies auch) ; )

cassandra_mmviii, 28. Nov 13
Ich muß jetzt mal fragen: alles in Ordnung?

ella, 30. Nov 13
Ja schon, so im Großen und Ganzen.
Bin wohl grad nur recht geschafft und die Tage sind recht voll gepackt mit Krabbelkurs und Babyschwimmen, bösen Briefen mit dem Jugendamt wegen Kinderbetreuung austauschen, endlich auf den letzten Drücker die Steuerunterlagen zusammen klauben (vorher den Korb Papierkram sortieren und abheften), Kinderbetreuung suchen, kleinen und großen Streitereien, Brei kochen, Abendessen kochen ... aber bei ihnen ist es sicher noch viel mehr mit den vier Kiddies ... und dem Schwiegermonster ;-)
Die Kotzerei von letzter Nacht hat dann noch ein i-Tüpfelchen drauf gesetzt.

cassandra_mmviii, 30. Nov 13
Die Kotzerei haben wir hier auch. Ich lag flach, und das ist der GAU. Ich wackele noch, bin aber zumindest wieder auf, auch wenn ich heute bei Reis und Brühe bleiben werde.

ella, 30. Nov 13
Oh, da wünsch ich dann auch mal gute Besserung.

Bei mir hat es sich zum Glück nun auch auf Magendrücken und kleinere Krämpfe reduziert und die Pudding-Knie von gestern früh sind auch weg - hatte schon etwas Bammel, dass es mich total aus den Latschen haut und dann allein mir der Kleinen hier ...

cassandra_mmviii, 30. Nov 13
Ich kann Sie beruhigen, irgendwann wird man das erste Mal krank mit Baby und es klappt besser als man befürchtet hat.

Ich lag auf der Decke im Wohnzimmer, Tigerprinzessin robbte um mich rum.
Anstrengend war Mini-Tiger, der zu viel Energie hat, um einen Nachmittag still zu sitzen, aber der ging dann zu Nachbars. Ich rief um Hilfe per Telefon :-)
Kleiner Tiger und Großer Tiger legten sich dazu oder spielten friedlich oben und als die Kleine schlief, schlief ich auch. Zum Abendessen gab es Fertigpizza (ich wollte eh nichts essen). Klappt auch mal.

Hier sieht es jetzt aus wie nach einer Bombenexplosion und ich muß dringend waschen, aber dazu bin ich grad noch zu wackelig auf den Beinen. Also morgen oder so.

Klappt alles.
Lilypie Kids Birthday tickers