Die gute Kinderstube

... der Ex vom Liebsten muss irgendwo zwischen damals und heute auf der Strecke geblieben sein.

Es ist nicht so, dass es das erste Mal wäre, dass das auffällt - schon damals ganz zu Anfang meinte sie zwar im Haus ihres damaligen Freundes groß repräsentieren zu müssen (Arzt - der Klassiker - Arzthelferin steht auf Ärzte ... oder sonstwie wohlhabende Männer ...), aber als ihr Freund heim kam, musste er sie an gastgeberische Tugenden erinnern.

Die letzten Male nur war ihr anstand-befreites Verhalten besonders eklatant.

Erst ruft sie zwei Tage vot unserem errechneten Geburtstermin hier am Nachmittag an, als sie im Büro des Liebsten erfahren hat, dass der an dem Tag von zuhaus arbeitet, fragt mich am Telefon nach ihm, aber mit keiner Silbe, ob es noch gut geht, ob es grad noch passt, oder grad losgeht. Ihr Anliegen war, ob der Liebste am nächsten Tag zum Geburtstag der Tochter käme. Klar, zwei Tage vor unserem errechneten Geburtstermin gab es nichts wichtigeres als diese Frage, da sich ja die Welt nur um diese Frau und ihr Tochter dreht.

Dann, nachdem der Liebste auch seine jüngste Tochter am Tag nach der Geburt informiert hat, dass sie eine Schwester hat , ruft ihre Mutter gleich zwei Tage später auf dem Handy an und fragt wann der Liebste denn endlich Fotos der Schwester schicken würde. Der Liebste sagt, dass er grad mit mir und dem Baby auf dem Weg vom Krankenhaus zum Parkhaus ist. Ja, aber die Tochter würde schon jeden Tag nach den Fotos fragen und er solle doch bitte ...
Wie immer: die Welt rotiert ja nur um diese Frau und ihr Tochter und es gibt nichts wichtigeres auf dieser Welt als ihre Anliegen.

Gestern dann die Krönung: 19:50 klingelt das Telefon. Mein Vater geht ran, weil ich grad am Stillen bin, meldet sich mit seinem Nachnamen. Sie ist dran. Meldet sich nur mit ihrem Vornamen, und will den Liebsten sprechen. Mein Vater gibt mir das Telefon. "Hallo hier ist die C, kann ich bitte den T sprechen." (Der Liebste kommt eigentlich immer erst um 20h heim, wenn denn mit der Bahn alles top läuft, an dem Abend zeichnet sich aber mind. 20:45, eher 21h ab.) Ich also: "nein, der ist noch nicht da." "Dann soll er mal gleich mal zurück rufen, wenn er da ist." (nur gedacht: %&%$&'+!§"$ wenn er da ist, dann werden WIR erst mal gemeinsam essen und quatschen!) Ich wieder: "das kann aber später werden - er kommt heut erst gegen 21h - oder du musst ihn auf dem Handy anrufen, wenn du ihn früher sprechen willst." .... letzteres wollte sie dann machen ... und tschüss ...
Das war das erste Mal seit der Geburt der Lütten, dass wir am Telefon gesprochen haben. Ich an ihrer Stelle hätte ja zumindest erstmal Glückwunsch zur Geburt gesagt und kurz gefragt, ob man schon wieder fit ist und alles gut ist. Nicht diese Frau. Die ist so unverschämt und dumm wie sie klein ist. An der Kinderstube selbst kann es nicht liegen - bei der Taufe der Tochter, die bei den Großeltern gefeiert wurde, waren die sehr freundlich und anständig. Muss also irgendwo auf dem Weg zum Erwachsenwerden verloren gegangen sein was dort mal gesät wurde.

Noch eine kleine Anekdote, die zwar nicht die verlorene Kinderstube zeigt, aber die Dummheit dieser Frau:
die Tochter ist bei uns, um das Baby zu sehen - eine Nacht. Das Kind hat nen iPod und verlangte nach dem Passwort für unser WLan. Wie schon so oft und früher mal mit Handy und SMS ist natürlich bei der 9jährigen und ihrer Mutter das Vermissen ach so schlimm und man muss am Abend im Bett texten, whats app. Um 22h klingelt das Telefon und die Mutter weist darauf hin, dass das Kind nebenan im Kinderzimmer traurig ist, weint und die Mama vermisst und der Vater doch mal rüber gehen sollte <-- diese Art Anruf ist nicht das erste Mal erfolgt!!!
Dieses 9jährige Mädchen ist also so erzogen, dass sie nicht in der Lage ist bei Angst oder Traurigkeit in der Nacht ins Wohnzimmer nebenan zum Vater zu gehen, sondern ihre 200km entfernte Mutter entweder anzurufen oder mit ihr zu texten, woraufhin diese dann hier anruft ... damals noch mit dem vorwurfsvollen Satz an meinen Liebsten "Weißt du eigentlich was in deinem Kinderzimmer los ist?!" So viel Dummheit tut doch schon echt weh! Und das ist doch so langsam schon echt sträflich wie man ein Kind so abhängig von sich und unselbständig machen kann. Kein Wunder, dass meine Nichte ihr zwar vom Geburtsdatum hier nur 1 Woche von der Entwicklung aber 1-2 Jahre voraus ist!

.... so, jetzt versuch ich mal wieder mich zu beruhigen ... und für kommendes Wochenende wird das Passwort vom WLan geändert oder bei ihrem iPod wieder raus gelöscht!


mark793, 11. Apr 13
Uaaah, solche Geschichten aus dem Reich der Echsen haben mir schon beim Herrn Giardino immer Schauer über den Rücken gejagt. Horrorshow!

ella, 12. Apr 13
Oh ja, und mitten drin steckend bin ich schon über die Schauer auf dem Rücken hinaus und bei Hasskappe, Pickeln und Schaum vorm Mund. ;-)

... aber wie sagten meine Eltern gestern: du wusstest ja worauf du dich einlässt und diese Art Konflikte wird es auf die nächsten Jahre immer wieder geben, musst du akzeptieren und lernen mit umzugehen ... das ist aber T's Sache, muss er klären und du darfst ihn damit nicht immer verärgern und du darfst dich da nicht einmischen ... (letztere Punkte sehe ich natürlich anders - betrifft mich ja schließlich auch - aber einen Weg damit umzugehen werde ich wohl finden müssen)
Lilypie Kids Birthday tickers