Die Lütte - das Sonntagskind

Unsere Lütte ist angekommen - nach Tagen der nicht immer ganz einfachen Einleitung, fast 24 Stunden Schmerzen, harter Atemarbeit, Aufs und Abs und einem kurzen aber extrem heftigen Endspurt hat sie am Sonntag knapp am Kaiserschnitt vorbei endlich ihren ersten Schrei auf dieser Welt getan - mit 56cm und der Kraft von 4.030 Gramm.

Darf ich vorstellen - unser Sonntagskind:

Inzwischen durften wir das Krankenhaus auch verlassen - na ja, ich hab mich selbst entlassen - und erholen uns langsam beim Herzallerliebsten und mit Hilfe unserer tollen Hebamme daheim.

Und eins muss ich noch loswerden: auch wenn mich manches am organisatorischen Handling im Krankenhaus extrem gestört und beeinträchtigt hat, und es diesbezüglich echt Verbesserungsbedarf gibt, das haben vor allem das Hebammenteam - meine Retterinnen vor dem OP - , die Ärztinnen, die Schwestern auf meiner Station und die auf der Früh-Neugeborenen wieder wett gemacht - ganz toll!


heim_weh, 31. Mär 13
Oh, wie schön!

Ich gratuliere zu der Süßen und hoffe, alle Beteiligten sind wohlauf. Alles Liebe und Gute und ein frohes und schönes Osterfest!

mark793, 31. Mär 13
Orrrrrrrrrrrrrrrrr! Herzlichen Glückwunsch Euch Dreien!

cassandra_mmviii, 31. Mär 13
Oh, noch ein Sonntagskind!

Man muß keinen Marathon mehr laufen wenn man den Spaß 24 Stunden hinter sich hat, oder? Mein Tigergatte hält mich seit der ersten Geburt für jemanden, der theoretisch auch den Iron Man-Triathlon mitlaufen könnte und begreift manchmal nicht, warum mir der Ergeiz dazu völlig fehlt.

Bei Nr2 hat mich auch die Hebamme vor dem OP gerettet. Als die Blase sprang, fragte sie, ob ich das Kind WIRKLICH ohne Kaiserschnitt zur Welt bringen will. Als ich Ja sagte, meinte sie, dann würden wir jetzt mal anfangen zu arbeiten. Also, ich arbeitete, sie kommandierte :-)
Am Abend vorher sah alles nach Kaiserschnitt aus, es wollte mir nur keiner sagen, weil alle wußten, daß ich den auf keinen Fall wollte. Lieber am Morgen, wenn alle frisch sind...
aber am Morgen sah das dann völlig anders aus. Wir hatten das Kind im wahrsten Sinne des Wortes runtergeturnt.

overloaded, 31. Mär 13
Herzlichen Glückwunsch!!!

okavanga, 31. Mär 13
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Ihrer Familie :-)

kelef, 31. Mär 13
herzlichen glückwunsch! sieht allerliebst aus, die kleine dame!

slyboots, 31. Mär 13
Von mir hier auch die besten Wünsche!

novemberregen, 01. Apr 13
Von mir auch!

sid, 01. Apr 13
Gut gemacht!
Alles Gute und viel Freude zusammen : )

ella, 07. Apr 13
Danke euch allen!
Lilypie Kids Birthday tickers