Jeden Tag eine neu Offenbarung

Das war der Kommentar des Liebsten als ich ihm geschrieben hab, dass ich soeben erfahren hab, dass ich die Lütte gar nicht in der Wanne zu Welt bringen darf wegen des Schwangerschaftsdiabetes ... wovon bei der Anmeldung hier leider niemand was gesagt hat.

Erst die Nummer mit der Zimmerbelegungsstärke, die beim Infoabend anders dargestellt wurde, jetzt das .... und die beiden Punkte waren für mich die ausschlaggebenden Kriterien bei der Entscheidung für's EVK ... in Kaiserswerth hatten sie 3er Zimmer und Wanne und in der Uni-Klinik 2er Zimmer aber keine Wanne und im EVK sollten es halt idR 2er Zimmer sein und Wanne geben ... da ich auf die Chefarztshow in K nicht stand, mir 2er Zimmer aber wichtig waren und ich trotzdem die Option Wanne wollte, war es das EVK geworden.

Tja, und jetzt hab ich 3er Zimmer und darf nicht in die Wanne.

Unter aktuellem Hprmonstatus und mit Schmerzen von der Einleitung führt das zu Tränen ...


sid, 27. Mär 13
Wie und was ist nu geworden? Alle munter & wohl auf hoffe ich : )

ella, 30. Mär 13
yep, inzwischen wieder. :-)

cassandra_mmviii, 31. Mär 13
Mich haben sie in die Wanne geschickt. Trotz Diabetes. Aber die Diabetes ging einen Schichtwechsel später "verloren", die Nachmittagshebamme wußte noch, daß ich Insulin spritze, die Nachtschicht dann nicht mehr, was dazu führte, daß die eigentlich fällige Blutzuckermessung beim Kind direkt nach der Geburt ausfiel. ich fragte noch nach, aber es hieß "wir haben das im Blick, wir machen das schon richtig".
Die Kinderärztin fiel bei der U-Untersuchung dann fast vom Stuhl als ich sagte, ich verstünde das mit dem Gewicht nicht so recht, das Kind sei doch recht schwer dafür, daß meine Diabetes so gut eingestellt gewesen ist. Erstaunter Blick, ich nenn den 1c-Wert, sie fragte, wieso der denn gemessen worden sei, ich antwortete, daß sei doch Standard, sie erwidert, ja, aber nur wenn das ganze insulinpflichtig wird und ich meinte: "war ich doch". WIE?? WAS??? Warum steht davon hier nichts? dann hätte man doch den Zucker beim Kind viel intensiver überwachen müssen...

Absolute Schrecksekunde!


Das mit der ZImmerbelegung kann ich gut verstehen- 3er Zimmer sind wirklich viel unruhiger, und das bruache ich auch nicht!

ella, 31. Mär 13
Na ja, habs ja dann verstanden. Wäre halt ein zu großes Risiko gewesen bei den Insulindosen, die ich gespritzt habe, dass ich da unterzuckere und sie nicht schnell genug an mich ran kommen und nicht aus der Wanne kriegen.

Lütte hing dann erstmal am Glucosetropf und hatte regelmäßige Zuckerwertüberwachung. Zum Glück war dabei alles in Ordnung bei ihr. Da weiß mn wofuürvman verzichtet hat!

cassandra_mmviii, 31. Mär 13
Das Tigermädchen hat, im Gegensatz zu ihren Brüdern, keine Glukose bekommen direkt nach der Geburt.

Okay, ist noch mal gutgegangen, aber solche Kommunikationspannen dürfen nicht passieren.

Ich hing zwischendrinne am Glukosetropf- die Werte sanken zu stark und ich konnte beim besten Willen nichts mehr schlucken. Tigergatte mußte aber ganz schön drängeln, damit das klappte. Ich hatte nämlich keinen Venenzugang....
Lilypie Kids Birthday tickers