Widersprüche
Kann man sich mit seinem ganzen Innern nach etwas sehnen, das man mit dem Verstand nicht nur nicht begreifen kann, sondern oft gar verabscheut???


pappnase, 07. Jan 05
immer überlegt, es lohnt mit nur zum teil.
mit ordentlich kraft und stärke im rücken, ausprobieren...

eria, 07. Jan 05
ja, kann man.
.. und grenzen verschieben sich mit der zeit. horch in dich rein und beschäftige dich mit dem thema - meist ist es nach einiger zeit gar nicht mehr so verabscheuungswürdig und rückt näher in und ans eigene leben.

kid37, 07. Jan 05
Ja.




Ist normal.

stormstrider, 07. Jan 05
kurze antwort?
ja!

lange antwort: oh, verflixt - ja!

monolog, 07. Jan 05
Aber sicher doch.
Rantasten, gedanklich und überhaupt. Irgendwann akzeptierst du es als Bestandteil von dir.

ella, 07. Jan 05
Ein Bestandteil von mir ... allein der Gedanke macht mir schon Angst ... dann gibt es mindestens zwei Bestandteile von mir, die so gar nicht zusammen passen wollen ... kann das gesund sein? ... kann das gut sein für mich? ... endet das dann alles in einem gespaltenen ich? ...

monolog, 08. Jan 05
Wohl eher nicht.
Wo, sagen wir mal, z.B. Kopf und Herz (ersetzen Sie ggfs. sinnvoll durch andere Begrifflichkeiten) uneins sind, müssen Erfahrungen auch geistig erfasst werden. Und deren Auswirkung aufs eigene Wohlbefinden, unabhängig von äußeren Faktoren und Bewertungen. Es geht ja dabei um dich und nicht um irgendwelche übertragenen und angedienten Wert- und Moralvorstellungen.
Wie gesagt: Rantasten. Und schauen, wie weit und wohin eigentlich genau.

ocean, 07. Jan 05
oh ja...
und wie man das kann ... *nick*

ein ganz ganz lieber Gruss an dich,

Deine Ocean :)

ella, 07. Jan 05
wie?

woman, 07. Jan 05
Aber ja,
das gibt es.
Vorgesetzte z. B. die jeden Tag nörgeln, ungerecht bevormunden, alt, hässlich und nervig bis ins Mark sind... und Nachts träumt man, vielleicht 2 x im Jahr, sehr reell, von erotischen Nächten mit Ihnen... sehr verwirrend sowas. Ich glaub das hat was mit Macht zu tun. Mehr nicht. Mach mir auch weiter keine Gedanken drüber.
Lilypie Kids Birthday tickers