Radius-Erweiterung
oder wer eine Reise tut ...

Mein alltäglicher Wirkungsradius ist ja doch eher recht eng begrenzt - wenn man so nah bei der Arbeit wohnt, dann gibt es nicht wiel mehr als dieses magische Dreieck aus Wohnung, Büro und Supermarkt.

Da ist so eine Tram-Fahrt zum Bahnhof eine echte Horizonterweiterung, insbesondere mit zwei solchen Wollmützen-mit-Metall-im-Gesicht-Exemplaren Anfang-Mitte-Zwanzig an Bord.

Äußerlich machen Sie den Eindruck als würden sie auf ihren mit lila Tüchern bespannten Matrazen auf dem Bodern alles friedlich und solidarisch ausdiskutieren und dabei Yogi-Tee schlürfen.
Erstaunen und Amusement packen mich aber bei genauerem Hinhören. Ich werde Zeuge einer Hasstirade auf eine ehemalige Mitbewohnering. Unordnung hat sie hinterlassen, sich nichdt genügend gekümmert, unzuverlässig war sie, das Fenster hat sie nicht ordnungsgemäß reprieren lassen usw. usf.
Eine moralische Predigt erster Klasse wie sie meine Eltern nicht besser hätten hinlegen können.
Die kleinere von beiden aber mimt dann doch die Coole. Ist doch alles "easy". Das kommt dann doch meinem ersten äußeren Eindruck schon näher - doch noch ein wenig Verlass drauf.

Als die Kleine aber so ins Blaue hinein ganz wichtig fragt - dabei leicht genervt schaut - "Ah, what time is it? Well." da lieg ich fast auf dem Boden, lasse es aber über ein Zucken des linken Mundwinkels nicht hinaus gehen.

Da ich aber manchmal ein fieses kleines Arschloch bin, kann ich es mir einfach nicht verkneifen, die Kleine ein wenig hoch zu nehmen.
In einem für ihre Ohren perfekten Englisch erklär ich ihr, dass ich ja soooo erleichtert bin, dass hier jemand Englich spricht, frage wie viele Haltestellen es denn noch bis zum Bahnhof sind, ob es dort eine Apotheke gibt, oder welche andere Apotheke denn am Sonntag geöffnet hat, weil ich doch so schreckliche Zahnschmerzen habe.
Ich ernte nicht mehr als einen hochroten Kopf und ein gestammeltes "I don't understand." und sie ein "Aber du warst doch in England! Ein Jahr, hast Du gesagt!"

Merci beaucoup. ;-)
Ankunft Bahnhof.
Die Welt da draußen 11:56h Kommentieren (0 Kommentare)

Lilypie Kids Birthday tickers