Zweit-Einkommen (24.12.2004)
Bäckereifachverkäuferinnen bei ??? im Bahnhof scheinen es echt nötig zu haben, Schusseligkeit und Unkonzentriertheit auszunutzen – sogar am Heiligabend. So richtig feist fiese olle Matronen waren das.
Aber von vorn:
Mit Hängen und Würgen, voll bepackt wie Santa Claus höchstpersönlich komme ich am Bahnhof an – seit 6:30 gebacken, noch nicht gefrühstückt.
Beim Bäcker sind zwei junge Mädels vor mir dran. Sie stecken eben gekauftes Proviant ein, zahlen und gehen – ohne ihr Wechselgeld mit zu nehmen wie es mir scheint. Die eine Matrone lächelt und tuschelt der anderen verschwörerisch zu und packt die Münzen wieder weg. Diebisch freuen sie sich, die beiden.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob ich das grad alles richtig wahrgenommen habe oder nicht.
Als ich an der Reihe bin, bestelle ich mein Käse-Baguette-Brötchen, bezahle, verstaue das Wechselgeld, denke noch über diese Situation eben nach und bin schwerst damit beschäftigt meine Pakete unter Kontrolle zu halten …. leider vergesse ich darüber ganz, das Brötchen einzupacken und es fällt mir natürlich erst im Zug auf.
Ich könnt wetten, dass die beiden Matronen das gemerkt haben als ich noch in Rufweite war – aber doppelt verkauft sich’s ja besser!
Watt ne fiese Möpp!

Ich sag’s Euch, Ihr fiesen Matronen, das hat der Weihnachtsmann gesehen, und das Christkind auch!


Es geht auch anders, wie ich in Berlin feststellen durfte, als ich fast 7 Tacken Wechselgeld vergessen hätte!

Lilypie Kids Birthday tickers