Perfektion
Es bringt mich am Sonntag dazu, doch endlich aufzustehen. Das ist es echt worauf ich mich die ganze Woche über freue - deshalb gibt's dann auch gleich zwei. ;-)
Ein wenig Einfluss hat der Rohstoff durchaus, klar. Aber entscheidend ist doch schlussendlich die erzielte Konsistenz.
Fest - keinesfalls mehlig oder gar schlabbrig - soll es außen sein. Man spürt es gleich, wenn man mit dem Löffel die äußere Schicht durchteilt und zum heiß ersehnten Kern vordringt.
Leicht zähflüssig muss er sein, der Kern, am Rand fester, nach innen hin immer weicher, aber nicht tropfend. Und tief orange, nicht gelb.
Und wenn sich diese weiche Masse dann im Mund verteilt, mit einem Hauch von Salz vermischt, dieser ganz spezielle Geschmack sich ausbreitet - ja dann, dann ist es ein guter Sonntagmorgen.


ilmaja, 07. Nov 04
Du
stehst voll auf Eier ! Nicht wahr?!? ;-))

ella, 07. Nov 04
Oh jaaaaa
Nicht täglich, aber sonntags, in aller Ruhe ... hmmmm wunderbar ....

Muss mich zurück halten, nicht gleich 3 in den Topf zu legen. ;-)

becurious, 07. Nov 04
Auf mein Frühstücksei
freue ich mich am Wochenende auch immer. So richtig ausgiebig frühstücken und in Ruhe in den Tag starten, das ist was Feines. :o)
Lilypie Kids Birthday tickers