Außensicht
gering ausgeprägte affektive Modulation, keine mnestischen Defizite, deutliche Anhedonie u. Adynamie, kein psychoorganisches Syndrom, spannungsreiche Beziehungsmodelle, Grundkonflikte der neurotischen Selbst- und Beziehungskonzepte.

Worte. Dahingeschrieben. Eigentlich wohl nicht direkt für mich. Viele das ich nicht verstehe.
Was Ärzte so schreiben aber nicht sagen und erklären.
Danach werde ich beim nächsten Mal fragen.


kid37, 01. Okt 04
"Gering ausgeprägte affektive Modulation"? Haben Sie geflunkert? Ich gelte ja gemeinhin als spröde, aber meine affektive Modulation ist ... nun ja... ziemlich. Dafür habe ich auch eine ausgeprägte Adynamie. Vor allem die Adynamie.

("Anhedonie"? Was ist das? Daß Sie kein Hedonist sind? Ist das heilbar?)

ella, 01. Okt 04
Geflunkert?
Ne ne, das hat die wohl so eingeschätzt. Aber die hat ja aus Ernährungsumstellung und Gewichtsabnahme mit ärztlicher Unterstützung auch Gewichtsverlust mit Eßstörung gemacht.
Wenn Sie, Herr Kid, aber wissen, dass Sie auch eine ausgeprägte Adynamie haben, dann erklären se mir das doch mal - Sie müssen's dann ja wissen. ;-)
Mit der Anhedonie bin ich auch noch nicht weiter.

kid37, 01. Okt 04
Ich komme schlichtweg morgens nicht hoch. ;-) Völlig adynamisch.

Wenn ich mir so die Erläuterungen zu "Anhedonie" anschaue, scheint das so eine Allerweltsdiagnose zu sein. Das habe ich dann auch. Früher hieß das "Null Bock"-Syndrom.

Wissen Sie was? Solange nicht die Libido betroffen ist, ist das wahrscheinlich einfach nur normal.

ella, 01. Okt 04
Das mit den Erläuterungen
klappt bei mir leider nicht. :-(
Allerweltsdiagnose? Na das wird die Frau Doktor aber gar nicht gern hören. ;-) Allerdings fühlte sich das nicht wie Allerwelt an.
Was die Libido angeht, hm, das kann ich im Moment - und Momente können lang sein - wahrlich nicht beurteilen. ;-)
Lilypie Kids Birthday tickers