Es gibt für alles ein erstes Mal

Und dieses erste Mal wird ein Heiligabend allein auf dem Sofa sein.

Zum einen kann ich Katerchen noch nicht über Nacht allein lassen und ich selbst bin irgendwie auch noch nicht genügend auf dem Damm.

Bei der Aussicht hat Ma gestern am Telefon ja ganz spontan gesagt, dass sie und Pa dann ja kommen könnten, damit ich hier nicht allein sitze. Ich war überrascht (schließlich steht ja am 1.WT das Frühstück und Bescherung mit des Bruders Family an) und auch gerührt. Aber gleich auch das vorauseilende schlechte Gewissen - das Frühstück und die Bescherung dürfen doch nicht meinetwegen platzen, und wenn sie sich hier bei mir anstecken, und wenn sie hier in den Saustall kommen, dann ist das doch kein gemütlicher Heiligabend für sie und ich kann mich kaum bewegen geschweige denn putzen.

Wir wollten heute nochmal sprechen und ich war grad soweit, dieses liebe Angebot anzunehmen, mich darüber zu freuen ... Mutter überschlägt sich mit Erzählungen der gemachten Erledigungen und fragt, wann ich denn dann komme, Heiligabend oder 1. Weihnachtstag ... kein Wort mehr davon, dass sie kommen würden ... ich mag nicht danach fragen, weil mir die Tränen runter laufen würden und ich in den letzten Tagen schon genug geheult habe (bin halt ein Jammerlappen, wenn ich krank bin). Na ja, auch ohne Nachfrage liefen die Tränen immer wieder heute ...


[edit:]
Und ich kann nichtmal ne Flasche Rotwein leeren, wegen des Antibiotikums. Shit.


[edit2:]
Nun ist es fix. Habe Pa grad Bescheid gesagt, dass es definitiv erst morgen früh geht und ich am Abend dann noch wieder zurück fahre, weil es weder mir wieder gut geht, noch der Kater über Nacht allein bleiben kann. Auch von ihm kein Wort mehr zu der spontanten Idee von vorgestern, dass sie ja dann kommen könnten. Keine kurze Erklärung warum nun doch nicht. Einfach so tun, als wäre dieser Vorschlag nie gemacht worden. Wir reden einfach nicht mehr drüber. Das kommt mir so verdammt bekannt vor.


mark793, 23. Dez 08
Alkohol ist ja auch keine Lösung. Im Übrigen: Heiligabend mal alleine zuhause zu verbringen, das gehört m.E. zu den Erfahrungen, die man mal gemacht haben muss. Die Vorstellung, die man sich davon macht, ist wahrscheinlich viel schlimmer als die Realität. OK, krank zu sein, ätzt natürlich. Aber auf alle Fälle ist es wichtig, gut zu sich selbst zu sein, sich was zu gönnen, und wenns nur ein heißes Bad oder was in der Art ist.

ella, 24. Dez 08
Danke für die aufmunternden Worte ;-) .... aber so manche Erfahrung lass ich auch gern aus ;-)
Ach, aber schlimmer als diesen Abend allein zuhaus zu verbringen, find ich glaub ich eh die Sache mit meinen Eltern dabei ... das reißt so alte Wunden auf, die nie ganz zu waren, und an denen ich grad eh so viel rumdoktor. ... na ja, und wenn die Ella so richtige krank ist (und das ist sie definitiv, wenn sie schon den 5. Tag keine Lust auf eine Zigarette verspürt und ihr beim Gedanken der nächste Hustenkrampf schon doppelt heftig kommt!), dann ist sie einfach eine verdammte Heulsuse.

slyboots, 24. Dez 08
Alkohol und Antibiotika tun sich nicht's - Milch ist da schon kontraproduktiver ... so oder so ...

Trotz allem: Frohes Fest und so ...

ella, 24. Dez 08
Im Ernst? Ich hab mich grad durch den Supermarkt gequält und erfolglos nach alkoholfreiem Sekt gesucht. Aber morgens ess ich locker meine Cornflakes - mit Milch, wo sonst schon nur sehr sehr wenig rein geht. Hm.

Na Danke für die Wünsche und herzliche Wünsche für ein frohes Fest retour.

slyboots, 29. Dez 08
Jepp, im Ernst.

Aber bitte: Alle Informationen ohne Gewähr - und fragen Sie lieber Ihren Arzt oder Apotheker!

In der Regel gibt es eine ungewünschte Wechselwirkung zwischen Alkohol und Medikamenten, die auf das zentrale Nervensystem wirken (Schmerz-, Schlaf- Beruhigungsmittel etc.).
Antibiotika sollten in der Regel nicht mit Milch eingenommen werden, da sie das Medikament in der Wirkung leicht hemmen kann. Der Milchkonsum an sich hat keine Auswirkung.

schneckle, 24. Dez 08
Weihnachten alleine zu verbringen wird auch überbewertet. Also, Kopf hoch und gesund werden.
Lilypie Kids Birthday tickers