Er steht!!!

Als ich aufstehe liegt er noch im Katzenklo - hat wieder dort übernachtet. Ihn also raus gehieft, in die Kuschelkiste.
Als ich grad mit dem Futter - kleine Gourmethäppchen, die er sonst nie bekommt - aus der Küche komme, siehe da, er kommt mir entgegen. Beim Versuch aus der Kiste zu klettern der erste Sturz, dann haut's ihn alle zwei Schritte zu Boden. Aber er lässt sich auch gar nicht vom Marsch in die Küche (zum Futter) abhalten.
Futtern kriegt er geregelt. Bei jedem Kopfschütteln haut's ihn wieder um. Zwei Schritte gehen und er fliegt in den Wassernapf. Auf dem Rückweg zur Kiste fliegt er auch wieder ständig auf die Nase.

Aber er steht - immer mal für ein paar Momente.

Freude übergroß!


Lu, 18. Dez 08
siehste :)

und jetzt hast du auch noch ausreichend zeit und ruhe, alle fortschritte mit leckerchen zu belohnen.

(bei mir gehts schon wieder los, der altkatz ist heiser wie ein alter trecker.)

ella, 18. Dez 08
oh ja, und was für leckerchen ... den bekomm ich niemals wieder an sein normales futter gewöhnt ... lachshäppchen, filetstreifen ... wusste gar nicht wie katzenfutter auch aussehen kann ... könnt man sich schon mal fast vertun.

(oh je, kann das sein, dass die sich auch gegenseitig immer wieder anstecken? hilft da eigentlich auch warme katzenmilch mit honig? oder ganz viel vitamin-paste?)

Lu, 18. Dez 08
( milch schleimt und honig ist für katzen nicht. und 'ganz viel' vitamin-paste = zu viel von allem, nur nicht von vitaminen ;-)
hier tippt die ernährungsberaterin, die auch mit tieren arbeitet!

im ernst: das ist ein virus, der seine wurzeln wohl im tierheim hat, die beiden kleinen sind durchgehend beschwerdefrei, deswegen der gedanke. das obwohl ich klamotten gewechselt habe und hände gewaschen. da hilft nur das katzensystem unterstützen durch globulis und antiobiose, wenns sein muss.

wir werden sehen. er frisst und meckert, nur alles sehr heiser.)

grüße zwischen den pflegestationen hier :)

ella, 18. Dez 08
oh, das mit dem honig wusste ich gar nicht und überrascht mich, weil mir der TA für die gabe der mcp-tropfen noch die beimischung von honig-wasser empfohlen hat, weil die tropfen so schrecklich bitter sind .... was btw beim gizmo eh nix geholfen hat ... bitter ist bitter und schmeckt durch und sorgt für völlig verstörten gesichtsausdruck ;-)

... ich mach dann mal nach kurzer mittagspause weiter mit dem versuch wasser in ihn rein zu kriegen ....

welche globulis das katzensystem unterstützen würd mich aber mal interessieren - dieselben wie bei menschen?

Lu, 19. Dez 08
wenn honig, dann aber mega-verdünnt. da würde ich eher etwas anderes, kräftig schmeckendes zum übertünchen nehmen.

die homöopathie ist bei tieren ähnlich, fast gleich, wie beim menschen.
die selben mittel und mit bedacht anzuwenden.
mein heiser-katz bekommt grad immunstimulanz über diesen weg, damit er diesen virus abfertigen kann :)
Lilypie Kids Birthday tickers