Kalter Wind

Der iPod spielt die Songs nach Zufall ein. Ella strampelt auf dem Crosstrainer und schaut in den wolkigen Abendhimmel. Sie spult ihr Programm ab. Ab und an mal ein Song, der überhaupt nicht gefällt, ein Klick und es geht weiter. Nach dem Strampeln gehts an die Gewichtmaschinen. Immer schön die Stöpsel im Ohr.
Plötzlich keine Musik mehr, eine schöne Stimme spricht und Ella erkennt das Hörbuch im Sekundenbruchteil, "Gut gegen Nordwind", aber hier bläst ihr der Nordwind jetzt eiskalt direkt ins Gesicht. Fast rutscht ihr die Stange aus den Händen. Sie kann die Gewichte gar nicht schnell genug wieder runter bringen. Aber als sie sich endlich die Stöpsel aus den Ohren gerissen hat, ist es schon zu spät und ihr läuft eine Träne runter.


oskar-kasimir, 25. Jul 08
Ein schönes Buch. Kein wichtiges. Aber ein schönes - zum Träumen. Und manchmal werden Träume so oder so ähnlich wahr! Träumen Sie!

ella, 25. Jul 08
Hm, ich hab leider diesbezüglich viel zu viel geträumt ... ich war zu sehr Emmi ... und andererseits auch wieder nicht genug Emmi ... solche Geschichten gehen selten gut aus ...

cecie, 25. Jul 08
oha. das hab ich grad gelesen und mich wiedererkannt, ein bisschen, mich vor ein paar jahren. ich wusste nicht, dass es das als hörbuch gibt, irgendwie ist das eine gruselige vorstellung... denn schon als buch war es für mich starker tobak - und übrigens kein bisschen romantisch, sondern gefühlsmässig eher ziemlich brutal.

okavanga, 27. Jul 08
Jetzt bin ich neugierig. Das Buch besorg ich mir.

ella, 27. Jul 08
Nimm das Hörbuch - ist wirklich ganz toll gelesen!
Lilypie Kids Birthday tickers