(Kinder-) Wünsche

Vorgestern Abend als wir das Kind ins Bett brachten - da kommen scheinbar immer die tiefgründigen Gedanken bei ihr hoch - trifft sie mich völlig unvorbereitet mit:

"Mama, weißt du was mein größter Wunsch wäre? [Ich wollte schon auf dieses riesige Einhornschwimmtier tippen, das sie in der Werbung gesehen hatte, hielt aber die Klappe.] Mama, mein größter, mein aller aller größter Wunsch im Leben [*tusch*] wäre eine kleine Schwester."

BÄM! Der saß. Etwas stotterig aber gefasst hab ich ihr erklärt, dass ich mir das auch gewünscht hätte, der Mann und ich aber wohl schon zu alt dafür sind.

"Nein Mama, das könnte noch klappen, das könnte noch klappen."

Erstaunlich was die 7-jähruge schon meint über Fortpflanzung zu wissen. Hatte nur noch gefehlt, dass sie uns gesagt hätte, wir müssten einfach nur mehr üben.

Schweren Herzens habe ich ihr dann erklärt, dass das ganz bestimmt nicht mehr geht, weil der Papa für immer Tabletten nehmen muss, mit denen wir auf gar keine. Fall ein Baby machen dürfen.

Lilypie Kids Birthday tickers