So dämlich wie egoistisch

Ich fahre liebend gern spritzig zügig. Ähm, nein, ich gestehe, dass ich wahnsinnig gern schnell fahre - wenn das Auto unter meinem Hintern das passende ist und der Verkehr es zulässt. Nichts desto trotz, bei jeder Geschwindigkeitsbegrenzung drossel ich sofort das Tempo und bin max mal 10/15 km/h zu schnell.

Als ich so heute mal wieder einige Stunden auf der Autobahn verbracht habe, gab es mal wieder zwei Phänomene zu beobachten, die vermutlich nicht ganz unabhängig voneinander sein dürften.

Zum einen das hier:

Die kennen nur links. Links geht es ja schneller. Kurz rechts rüber und einen schnelleren Wagen vorbei lassen? Nein, nicht doch, rechts ist ja langsamer und wenn ich da einmal bin, komm ich nicht mehr weg.

Das zweite Phänomen würde ich mal Dauer-Reisebekanntschaft nennen. Das sind die Autos, hinter denen Du ewig festklebst, weil sie zu Phänomen 1 gehören. Irgendwann kommst Du doch mal vorbei. Irgendwann später bei einer längeren Geschwindigkeitsbegrenzung zieht eben jenes Auto mit ca. 40/50 km/h drüber an Dir vorbei ... und das Spielchen geht von vorn los ...
In dem Zusammenhang: was ist ERH eigentlich für nen Kennzeichen? So einer war heute meine Dauer-Reisebekanntschaft ... eine der Bekanntschaften ...

Hat nicht mal jemand von Schwarm-Intelligenz gesprochen? Auf den Autobahnen erlebt man eher Schwarm-Dummheit.

Lilypie Kids Birthday tickers