Da sind sie wieder,

die Angst und die Unsicherheit.

Es ist ein Scheiß-Spiel grad. Auf der Suche nach dem letzten Cent Ersparnis werden die Gelder hin und her geschoben, wird hingehalten und vermutlich an der ein oder anderen Ecke auch getrickst. Und dazu noch ein gehörige Portion nach persönlichem Gusto - da wiegt der Euro dann nicht mehr besonders schwer.

Dass dies den ein oder anderen Arbeitsplatz kosten könnte, vielleicht gar manch ganz speziellen, den man mit einem Namen verbinden kann, das nennt man in der Kriegsführung collateral dammage ... ein wenig wie Krieg ist es.

Und mich lässt wieder die Angst nicht schlafen, denn es könnte mein Name sein, wenn von Arbeitsgrundlage weg ist ... und nochmal so joblos wie damals ... weiß nicht ob ich das nochmal könnte ... erst recht nicht ohne danach vollkommen verbittert zu sein.

Eine wirklich erschreckende Erkenntnis aber: egal wie Du auch lebst, allein oder mit Partner, vielleicht noch mit nem Haufen Freunde und Bekannte, mit diese Angst bist Du absolut allein - nur Du und sie. Da kann man nebeneinander auf dem Sofa hocken und doch vollkommen einsam sein.

Und wieder ein Illusion dahin.

Lilypie Kids Birthday tickers