Wer ist hier jetzt eigentlich bescheuert?!

Ich gebe ja zu, dass ich gern auch mal überreagiere - diejenigen, die hier schon länger lesen, werden das sicherlich alle durch die Bank weg bestätigen - aber mein lieber Scholli, das hier ist nun keine Überreaktion, sondern ich bin vollkommen zurecht stinksauer und wahnsinnig enttäuscht.

Ich hab mich ja nun seit ein paar Wochen doch wieder auf Kontakt mit dem Mann, der sich nicht so recht entscheiden kann was er denn will oder auch nicht, eingelassen; keine Bewusste Entscheidung, sondern es hat sich irgendwie so ergeben und dann hab ich mir halt gesagt: gut Ella, dann gib ihm halt erstmal seinen Willen, dass wir uns "erstmal so" kennenlernen, anfreunden. Ob das eine gute Entscheidung war, nun das sei mal dahin gestellt und wird sich zeigen.

Na jedenfalls hatte ich ja die Idee mit dem Film heute Abend, weil es sich in der Vorankündigung einfach wunderschön las, genau was für ihn zu sein schien, einen connecting link hatte. Und da ich ja extra eine Woche vorher gefragt hatte, ob er denn Lust und Zeit hätte, hat das terminliche Glück es gut gemeint und das war abgemacht für heut.
Vorgestern dann im Chat mal so eben die Frage, ob er denn noch jemand mitbringen dürfe. Wunderte mich und war etwas enttäuscht, aber frau versucht ja locker zu reagieren. Also ein ja sicher. Zweite Frage: auch wenn es eine Frau ist? Mir klappt bald die Kinnlade runter und ich frag nur noch zickig, ob er sich nun schon doppelt verabredet hätte und ob es denn eine Freizeit- oder Flirtpartnerin sei - weiß man bei ihm ja nie so genau. Nö, es sei die kleine Cousine, die sich spontan angekündigt hätte und er hätte gemeint, sie dürfe kommen, aber nur, wenn halt trotzdem mit mir ins Kino dürfe. Na super, nur die Cousine. Was sollte dann bitteschön diese Stichelei von wegen auch wenns ne Frau wäre?!?!
Na gut, das bin ich ja noch losgeworden und dann war es auch ok für heut abend. Da er dummerweise irgendwie nicht richtig zugehört hat, trudelte dann heute eine Stunde vor Treffen die erste SMS ein: wo und wann es denn wäre, weil sie doch schon so nen Hunger hätte und ob ich dann da was mit ihnen essen würde oder dann schon gegessen hätte. Das wann und wo nochmal kurz geklärt und ja, dann würd ich da auch was mit ihnen essen. Ja, dann würden sie jetzt mal los. Na, dann würd ich wohl doch was zuhaus essen, weil zu früh für mich; so früh konnte ich den Kater noch nicht spritzen. Nein nein, es sollte doch 18h mit essen sein. Einige Minuten später hat er auch noch entdeckt, dass man das Handy auch zum Telefonieren nutzen kann und betont, dass sie dann mit dem Essen auf mich warten würden.
Na? Was meint Ihr wie das aussah als ich 10 Min früher als vereinbart ankomme, weil ich ja nicht wollte, dass ihnen die Mägen auf den Füßen hängen? Yep, sie hatten das Essen schon fast auf ... und ich hatte da irgendwie auch schon den Papp auf! Weiß gar nicht warum ich noch so bescheuert war mir was zu bestellen und dann mehr oder weniger allein zu essen - hätte ich mir sparen können, nen Schokoriegel reinschieben und damit Geld gespart. Ach ja, besonders charmant war auch noch die Plauderei über weitere Familienmitglieder, die ich ja nun nicht kenne. Da fühlt man sich doch so richtig richtig am Platze, nicht wahr?
Tja, und dann saßen wir da also schön aufgereiht, er, die Cousine, ich.
Und nach dem Film dann plötzlich wieder ein Hauch von Flirterei - und ich Schaf lächel auch noch unweigerlich, freu mich drüber obwohl ich dass das gar nicht will - und was das doch für eine tolle Idee von mir war. Wow, Gratualation! So verhält sich also jemand, der für sich in Anspruch nimmt ein aufmerksamer Mensch zu sein, aus Prinzip immer die Perspektive seines Gegenübers einzunehmen.

Ja, war ne super Idee. Ich könnt kotzen grad. Ich bin so ein verdammter Idiot! Oder wer ist hier eigentlich bescheuert?!

Der Film war zumindest zuckersüß und herzallerliebst - wer sich die französiche Frau Jedermann mal ansehen will, da kann ich nur sagen: machen, auf jeden Fall!


[edit:]
Zu erwähnen bleibt noch, dass es heute dann der nächste Versuch werden sollte mit dem Rauchen aufzuhören. War nix. Wenn ich stinkig bin und mich aufrege oder traurig bin, brauch ich dringend Glimmstengel - also noch zur Tanke und die ersten 6 sind in der vergangenen Stunde schon durch. Scheiße!


rainersacht, 22. Okt 07
Willst du wirklich wissen, wer hier bescheuert ist? Das willst du doch wirklich nicht wissen, oder?

DAS hast du aber ganz sicher nicht nötig, würde ich sagen, obwohl ich dich nur bisschen kenne...

Rauch lieber weiter und schieß den Kerl in den Wind.

midori, 22. Okt 07
Liebe Frau Ella,
ich schreib jetzt mal was. Weil nämlich: ich lese das hier ja schon seit einer Weile mit und sie sind ja ganz schön leidensfähig, das muß ich ja mal feststellen.
Und irgendwie erinnert mich das an mich selbst, an Dinge, die mir selbst vor Jahren passiert sind, an Dinge, die ich selbst mitgemacht habe. Ich kenne das Hoffen, das Warten auf den Funken, die Geste, das Auflösen des Knotens, der alle Mißverständnisse letztlich ungeschehen macht und dann für ein "Sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage...." sorgt.
Es wird aber nicht geschehen. Und sich damit abzufinden ist das schwierigste.
Ein Grund dafür ist, daß man, je mehr Energie man in etwas investiert, umso weniger bereit ist, die Angelegenheit aufzugeben. Es MUSS doch klappen, denkt man sich und nimmt ein ums andere Mal Anlauf, um über den Graben zu springen. Aber dann landet man doch wieder im Matsch. Man nimmt einen längeren Anlauf, man baut sich eine Rampe, vieleicht klettert man in eine Kanone, aber das andere Ufer ist unerreichbar.

Goldene Zungen helfen wenig. Man muß sich selbst aus der Lage winden und einsehen, daß es nichts hilft, notfalls mit viel Schmerz.

Vor Jahren saß ich einmal in meiner Küche und bei mir ein Freund, ein schroffer Geselle. Ich war unglücklich wegen eines anderen, der auch ein wenig so war wie der, den Sie beschreiben. Mein Küchengenosse jedenfalls machte sich über mich lustig, und sagte, Du bist so eine, der tritt man in den Arsch. Aber statt Dich umzudrehen und Dich zu wehren, da gehst Du nach Hause und heulst und maulst, man hätte Dich in den Arsch getreten. Und dann kommst Du auf die Idee, und stopfst Dir ein Kissen in die Hose, damit's beim nächsgten Mal nicht so weh tut. Und dann tritt er Dir wieder in den Arsch und es tut immer noch weh. Dann ziehst Du noch eine Lederhose an und stopfst Dir noch mehr in die Hose zum Schutz, aber egal, was Du auch tust: er tritt Dir in den Arsch und er wird nicht damit aufhören, nur weil Du es mit der Zeit vielleicht nict mehr so schmerzhaft wahrnimmst.

Was ich sagen will: Lassen Sie sich in den Arsch treten. Hoffentlich tut's genug weh, damit Sie schnell das Weite suchen und sich Menschen zuwenden, die gut zu Ihnen sind und Ihre Gegenwart zu schätzen wissen.

So.
Ende der Durchsage.

hace, 23. Okt 07
Ellalein ...

Alles so, wie es immer war; Tag für Tag, Jahr für Jahr.

Lebe Jetzt und Hier; und begrab´ ihn tief in Dir ...

ella, 25. Okt 07
Nein, eigentlich gar nicht so wie immer. Auf eine bestimmte Weise sogar vollkommen neu, wie ich es noch gar nicht kenne ... aber muss ja wohl nicht heißen, dass ich besser damit klarkomme ... :-(


Aber schön, dass es Dich noch gibt, dass Du ab und an noch hier bist. :-)
Lilypie Kids Birthday tickers