Himmel Herrgott Heilige Scheiße !!?#!@*!&%!!

Gleich nach betrogen und verlassen werden kommt in der Rangliste der schlimmsten anzunehmenden Ausnahmezustände die ruinierte Frisur ... bei Frauen zumindest ... und genau dieser ist eingetreten.

Im Vorbeigehen war mir dieser etwas abgefahrene Friseur-Laden in der Altstadt schon mal aufgefallen. Na, und da ich mit dem bisherigen Friseur hier ja noch nicht so recht zufrieden war, jede Gelegenheit eines Besuchs in der alten Heimat genutzt habe, mir dort von meiner Lieblingsfriseurin nochmal die Haare schneiden zu lassen, da dacht ich, ist der Urlaub grad doch die passende Gelegenheit diesen Laden mal auszuprobieren.
Tja, das war das erste und letze Mal!
Zugegeben, bei dem Preis von lediglich 16,50 konnte ich nun keinen Udo-Waltz-Nachwuchs erwarten. Hab ich auch nicht. Aber innerhalb von 5 Minuten bei einer neuen Kundin, die man noch nicht kennt, so ratschratsch drüber zu huschen, mit der Ausdünnschere die Haare mehr oder weniger auszureißen - und das bei total feinem Haar, das kaum Ausdünnung nötig hätte (!!!) - nicht wirklich hinzuhören was die Kundin will (hätte sie das getan, wären meine Ohren jetzt nur am oberen Drittel bedeckt und nicht komplett!), nicht ein einziges Mal zwischen durch zu zeigen, zu erklären, nachzufragen, hey, das ist nicht grad zielführend, wenn aus der Kundin eine Stammkundin machen will.
Ich hab nun nicht grad das Haar von dem jeder Fiseur träumt, aber noch nie habe ich solche Flusen auf dem Kopf gehabt wie jetzt! Noch nie sind mir meine Haare so übelst verschnitten worden wie heute bei Head Work in der Altstadt. Und zu allem Überfluss meint das Mädel am Ende auch noch, dass das ja jetzt mal wieder sowas wie ein Schnitt wäre.
Das schlimmste, ich bin bei sowas ja immer so eingeschüchtert sprachlos, dass ich mich mit keinem Wort beschwere, mich höflich bedanke und sogar noch den Höflichkeits-Trinkgeld-Euro einwerfe - wie idiotisch Ella!
Tatsächlich hätte ich nur noch heulen können .... meine Haare ...!!!

Wer einen guten Friseur hier empfehlen kann, her damit ... zumindest wenn er nicht gleich mit Gold bezahlt werden will ... in 4 Wochen ist Reparaturschnitt angesagt.


mark793, 17. Okt 07
Oje, mein Beileid. Ich hab mir von den drei Friseuren in Steinwurf-Reichweite hier am Eck mit Bedacht den alleruncoolsten ausgeguckt. Da droht weder hip noch hop, und ich bin anscheinend mit Abstand der jüngste Kunde. Bin inzwischen sowohl bei der älteren als auch bei der jüngeren Fachkraft gewesen. Nicht jedesmal perfekt das, was ich wollte, aber wir kommen der Sache inzwischen relativ nahe. Geht nicht ohne Diskussionen ab, wenn ich den Haaransatz im Nacken höherlegen lassen will oder gewarnt werde, wenn sie an den Seiten zu kurz werden, dass dann vielleicht die paar grauen Haare weiter vorstehen. Aber hey, die Damen wissen, was sie tun, fragen lieber einmal zuviel nach als zuwenig - und für 12 Euro kann man eigentlich nicht meckern.

Ob ich den Laden auch (m)einer Frau empfehlen würde, schwer zu sagen. Spitzen nachschneiden geht sicher klar, aber irgendwelche innovativen Impulse würde ich da eher nicht erwarten.

cut, 17. Okt 07
Ich halte es wie Herr Mark793 und besuche den Friseur um die Ecke, der außer mir keine Kunden unter 75 hat (vermute ich zumindest). Zwei nette ältere Herren schneiden die Haare, keine Experimente, preiswert und solide. Modisch ist das sicher nicht. Daher für die Damenwelt wohl nur bedingt zu empfehlen. Außer möglicherweise in der Altersklasse 75+.

diagonale, 17. Okt 07
Ich habe einen fahrenden Friseur: http://www.hairschmidt.de
Er ist einerseits sehr nett, andererseits schneidet er bei neuen Kunden erst mal sehr vorsichtig und eher zu wenig, um später bei Bedarf nachzuschneiden. Wir haben jetzt zwar auch eine kleine Weile gebraucht, um einander voll zu verstehen, doch auch schon vor meiner jetzigen Perfekt-Frisur, war ich immer zufrieden und traute mich gern vor die Tür.
Termine müssen allerding immer mit etwas Vorlauf gemacht werden. Er muss immer sehen, dass seine "Patienten" ungefär in einer Ecke liegen, da er das komplette Ruhrgebiet, Düsseldorf, Wuppertal etc. bearbeitet.

okavanga, 17. Okt 07
Meiner ist in Heidelberg :-( Bissl weit, oder?

rainersacht, 18. Okt 07
Als Mann mit maximal 2 Frisörbesuchen pro Jahr kann ich das Problem nicht nachvollziehen, aber unbedingt den Salong der supercoolen Frisörmeisterin Sevil auf der Oberbilker Alle (knapp hinter der Ecke Phillip-Reis-Straße) empfehlen. Aber auf Behandlung durch die Meisterin bestehen. Alle mir bekannten Damen, die sich dort haben operieren lassen, waren in den höchsten Tönen zufrieden...

Lu, 19. Okt 07
ich bin seit 4 jahren feste stammkundin bei headwork auf der andreasstrasse und lasse auf die mädels dort eigentlich nichts kommen. vielleicht deine lektion, wenn dir was schräg erscheint, sofort den mund aufzumachen? :) woher soll sie wissen, dass was nicht stimmt, wenn die kundin stumm dabei sitzt und zuschaut?

ella, 22. Okt 07
Ja, war sicherlich ein Fehler nicht einzuschreiten zwischendrin - ich feiges Huhn! Aber irgendwie hatte ich angenommen, da sie so verstehend nickte und ein alles klar signalisierte, dass sie meine anfängliche Erklärung verstanden hätte wie ich es haben wollte. Vielleicht sogar gut, dass ich nix weiter gesagt hab zwischendrin, denn anfangs meinte ich Ohren bitte nur noch oberes Drittel bedeckt und keine fusseligen Fransen, sondern eher kompaktere definierte Fransen - nu hab ich die Ohren noch ganz bedeckt und eben diese fusseligen Fransen .... wer weiß wie es aussäh, wenn ich mehr erläutert hätte. ;-)
Lilypie Kids Birthday tickers