Mittwoch, 6. Dezember 2006, 23:26
Sentimentalitäten
Heulend und lächelnd zugleich vor dem deutschen Sommermärchen in der Glotze zu sitzen ist wohl schon etwas grenzwertig.
Aber gut, is halt so.
Ich weiß nur gar nicht so genau was es eigentlich ist, das mir so auf die Tränendrüse drückt. Vielleicht ist es zum Teil dieses Gemeinschaftsgefühl zu sehen, was mir so nahe geht.
Na gut, dazu natürlich noch dieser Song, von dem Weg und den Steinen, der mir mein Leben lang nicht aus dem Kopf gehen wird, den ich immer werde mitsingen können, jedes einzelne Wort, der damals auf dem letzten Weg von der Arbeitsstelle im Autoradio lief, der mir noch immer einen fetten Klos im Hals beschert, wann immer ich ihn höre, und manches Mal feuchte Augen.
Ich weiß, dass sie, meine ehemaligen Nachbarn, heute zusammen den Film gesehen haben, so wie die Spiele im Sommer, und dass sie auf mich angestoßen haben - auch eine Gemeinschaft, die mir nahe geht, die mich rührt.
kid37,
06. Dez 06
Es gibt auch Damenfußball, wie wär's? ;-)
ella,
07. Dez 06
OH um Himmels Willen!!! Nee, nee, das wäre so rein gar nichts für mich. Es ist auch eigentlich nicht die Sportart an und für sich.
arboretum,
07. Dez 06
Und das sagen Sie ausgerechnet heute, wo doch der DFB verkündet hat, dass er sich um die Frauenfußball-WM 2011 bewerben will.
ella,
07. Dez 06
Och, da hab ich nix dagegen. Wenn das wieder so ein herrliches Fest wird, warum nicht?
Ich möcht nur nicht unbedingt selbst dem runden Etwas hinterher rennen. ;-)
Ich möcht nur nicht unbedingt selbst dem runden Etwas hinterher rennen. ;-)