In the Air

Ich frage mich, ob ich meine alten Suchprofile in den Jobbörsen schon mal wieder auf aktiv setzen sollte.
Stühlerücken. Staffelübergabe für Projekte meines Teams ohne mich.

Sehr dummes Gefühl. Gespannt was das persönliche Gespräch, welches heute, ohne Terminangabe, angekündigt wurde, bringen wird.

Angst macht sich breit. Ich spürte heute den ganzen Tag wie sie in mir hoch stieg, den Knoten im Hals dicker werden lies. Aber äußerlich bin ich ruhig geblieben.


mark793, 28. Nov 06
Hm,
das sind ja keine sehr ermutigenden Signale, die da ausgesendet werden. Vielleicht solltest Du nicht darauf warten, bis Dir von oben ein Termin zugeteilt wird, sondern auch von Deiner Seite dringlichen Gesprächsbedarf anmelden. Vielleicht will man Kampfgeist sehen, dass Du Dein Revier klar absteckst und verteidigst. Lass es nicht einfach laufen, greife aktiver ein.

ella, 28. Nov 06
Hm, ja, alles vermitteln schon vorneweg, dass grad alles chaotisch ist und keine Zeit und überhaupt. Da hab ich immer Angst, dass das zu fordernd ist, wenn auch ich jetzt noch komme und Gesprächsbedarf habe. Aber vielleicht hast Du Recht ... sollte ich zumindest machen bevor die Stimmung in mir wieder so hochkocht wie heute wo ich mich nur knapp davor bewahren konnte, in das Büro zu stürmen und fragen was denn jetzt eigentlich Sache wäre, dass ich mal ne Ansage haben möchte. Mal sehen, morgen ist eh ein "Meeting" ... vielleicht eine Gelegenheit im Anschluss.
Aber ermutigend ist es grad wirklich nicht.

schneelche, 30. Nov 06
Och, Mööööönsch. Das klingt sooo kompliziert....wieso kann nicht einmal etwas einfach sein? Das ist immer so'ne Gratwanderung zwischen "sich durchsetzen" und "abwarten und gucken, wie der Hase läuft"...hach, wenn man irgendwie helfen könnte....

ella, 01. Dez 06
Ach ja, einfach ... wär datt schön ... aber das Leben .... nee nee, den Ponyhof-Wunschkonzert-Spruch lass ich mal ...

Aber inzwischen gab es ein zumindest kurzes Gespräch, um das ich in hoffentlich günstiger Situation gebeten habe. Was sich daraus ergibt wird sich zeigen. Der Einstieg war jedenfalls nicht so toll - er keine Ahnung vom Background und vermittelt mir das Gefühl, mich für meine Stellenbezeichnung entschuldigen zu müssen. Tja, nachdem er mir dann erstmal verklickert hat, was er nicht mag, also welche Leute ein Problem mit ihm haben bzw. mit welchen Menschen er ein Problem hat, da hatte ich schon meine wahre Freude. Kurz gesagt hab ich ihm da zu verstehen gegeben, dass ich keinen brauche, der Händchenhält, aber einen der führt ... natürlich nicht in diesen Worten ;-)
Das wir Freunde werden, schließe ich aus. Ob wir professionell zusammen arbeiten können, wird sich zeigen.
Lilypie Kids Birthday tickers