Magengrummeln - Nix gelernt?

In meiner Magengrube fühlt sich das gar nicht gut an; es grummelt dort unten.

Ich weiß nicht, ob ich mir den Druck selbst mache, oder ob er wirklich da ist. Jedenfalls ist es ein unguter Druck, weil ich das Gefühl habe, die Erwartungen, die ja noch nie wirklich konkret ausgesprochen wurden, nicht erfüllen zu können, gar keine Gelegenheit dazu zu haben.
Bei Einstellung ist die Position (nicht die Kohle) gleich eine Stufe höher angesiedelt worden als vorab vereinbart, weil ich ja doch nicht grad die ersten Tage im Berufsleben erleben würde. Aber damit seien dann natürlich auch die Erwartungen höher, damit dieser Schritt gerechtfertigt sei. Wie gesagt, die Erwartungen wurden nicht weiter konkretisiert.
Nun mache ich hier und da immer mal was auf Zuruf für mehrere Leute. Dabei kommt raus, dass ich mal gar nix zu tun habe, und dann mehrere gleichzeitig unabhängig voneinander was wollen. Koordination und Absprache gleich null. Komme mir schon blöd vor, wenn ich jedes Mal frage was ich zuerste machen soll, aber die Prioritäten kann ich ja nunmal noch nicht abschätzen.
Keiner hat Zeit für Einarbeitung, die hat es eigentlich gar nicht gegeben. Sie bräuchten eigentlich Unterstützung von jemandem, der das schon kann, aber ich kann es ja nunmal noch nicht; habe aber auch nie was anderes behauptet.
Währenddessen scheinen um mich rum die Nerven zum Zerreissen gespannt zu sein und die eine Kollegin, die wohl grad die volle Ladung abbekommt, scheint immer kurz vorm Tränen- oder Wutausbruch.

Ich hatte mir das anders vorgestellt, weiß aber auch nicht wie ich mich verhalten soll, was ich machen soll. Kann ja schlecht hingehen und mich nach so kurzer Zeit gleich beschweren, dass das so nicht geht.

Scheiße!


mark793, 02. Nov 06
Beschweren
wohl nicht unbedingt. Aber das Gespräch mit der nächsthöheren (oder oberen) Ebene suchen wär sicher nicht verkehrt. Um noch mal genauer abzugleichen, welche Erwartungen an Dich gehegt werden, und wie sich das mit den etwas unklaren protokollarischen Rahmenbedingungen (also wem arbeitest Du auf wessen Zuruf zu?) vereinbaren lässt. Es wird vermutlich auch von Dir erwartet, dass Du versuchst, Dir ein klares Revier abzustecken. Sagt sich natürlich leicht, aber versuch es mehr wie ein Strategiespiel zu sehen, das Ganze.

ella, 02. Nov 06
Tja, sagt sich wirklich leichter als es getan ist. Bin mir da grad sehr sehr unsicher wo ich wie anfangen soll. Wenn schon die Zeit fehlt mir bei was neuem, einer konkreten Aufgabe, nur mal zu erklären was genau gewollt ist, da kommt es so rüber, das eine Bitte um eine Minute Gesprächszeit schon eine Belastung ist. Echt blöd grad. Jeder sagt grad immer nur, dass es grad stressig ist und keine Zeit ist und es leid tut, dass das jetzt ein blöder Anfang für mich ist. Toll. Und mir sitzt dabei ständig die Angst im Nacken.
Dazu hatte ich heut schon ein blödes Gefühl nach 10 Std ohne Mittagspause zu gehen, weil die meisten noch da waren, aber auf mich hier ein Handwerker wartete.
Lilypie Kids Birthday tickers