Nachhall
ich hoffe wir können irgendwann miteinander reden, mit der leichtigkeit und intensität, wie es schon mal möglich war, ohne jedes wort auf die goldwaage legen zu müssen.
mein kopf ist so leer, nein so voller traurigkeit, ich will soviel los werden weiß aber nicht wie, vielleicht geht es später.


Ja, das hoffe ich auch, doch diesmal musste ich die Worte auf die Goldwaage legen. Ich durfte nicht sagen wie ich mich fühle - Du wolltest nicht, konntest nicht.
So viele ungesagte Worte, Nicht-Losgewordenes.
Es gibt fast keine greifbaren Erinnerungsstücke. Doch Schallwellen ungesagter Worte haben ein ausdauernderes Echo als die der ausgesprochenen.
Ungesagtes, Gedachtes, Gefühltes und Gesagtes vermischen sich. Unterscheidung nicht mehr möglich. Eine irreale Mischwelt, Traumwelt entsteht, losgelöst vom Leben. Was ist wahr? Was ist Traum?
Beschäftige mich nur in mir selbst damit. Es dreht sich im Kreis, dreht mich im Kreis, verselbständigt sich. Angst Deinen Namen, die Gedanken, noch in Gegenwart der wenigen Menschen, die ich kenne, zu erwähnen. Niemand versteht. Verlerne zu sprechen. Verlerne Menschen.
Nicht-Existenz ist schlimmer als Hass, Wut und Geschrei.
Kalt. Langsam. Orientierungslos. Schwer. Zittern.

Ich hoffe, wir können irgendwann miteinander reden. Wahr oder erfunden, ich hoffe, ich kann Dir irgendwann sagen:

Traurigkeit überwältigte mich. Dennoch war ich froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Es gab in mir das Element der Anhaftung; aber da war auch die Stimme der Weisheit: das Wissen darum, dass wir nur auf diese Weise weiter wir selbst sein konnten, Erfolg haben konnten in unseren Bemühungen, zu suchen und zu verwirklichen - es war der einzige Weg.[Thich Nhat Hanh]

.... vielleicht geht es später ....

Nachtrag:
Music: Dido - White Flag
... I will go down with this ship .... and always will be ...


stylo, 25. Jan 04
vielleicht
ist es leichter mit einer - schlimmen - situation umzugehen, wenn man die situation aus den augen des anderen - versucht - zu beschauen. niemand tut etwas - für sich - ohne grund. der mensch handelt nicht nach dem verstand (wissenschaftlich bewiesen) sondern rein aus dem gefühl. gefühle sind aber da und der verstand hat keine aktien, diese zu beeinflussen. gefühle setzen hormone frei und wenn die mit einem durchgehen (meine jetzt nicht sexueller natur).

ich weiß das es schwer ist, den anderen zu verstehen, wenn man selber im loch sitzt, aber es ist ein versuch. vielleicht wird's dann besser.

wünsche ihnen viel gück :-)

only me, 25. Jan 04
*umärmel*
Ich weiß Du kommst da durch. Die Worte von Thich Nhat Hanh sind wie immer weise ... ich lese ihn so gerne. Ich denke an Dich und wünsche Dir alles Liebe.
Lilypie Kids Birthday tickers