Logik

Je mehr Bewerbungen man schreibt, desto mehr Absagen bekommt man.




Ich hab bald keinen Bock mehr! Es kotzt mich so sehr an! Ich will und kann das bald nicht mehr! Irgendwann schwindet einfach auch mal das letzte Fünkchen Hoffnung.


okavanga, 21. Jun 06
Ach Mensch! Saublöd, dass diese Logik auch noch stimmt. Noch saublöder, dass mir grad so überhaupt nix aufbauendes einfällt. Unbekannter weise ein DRÜÜÜÜCK an dich! :-)

ella, 21. Jun 06
Danke.
Ich glaub, da kann man auch grad nix aufbauendes sagen. Ich versuch mir ja selbst schon immer wieder zu sagen, dass es halt hunderten anderer Bewerber ebenso geht, dass es schon irgendwann mal klappen wird, dass es nicht an mir oder meiner Qualifikation liegt .... aber langsam komm ich mir dabei auch vor als würde ich mich ganz grandios selbst verarschen. Na, und dann kommt halt die Panik hoch mit allen Horrorszenarien von wegen "unter der der Brücke", "Abstieg", "Verlierer" ... usw. usf. ...

pappnase, 21. Jun 06
(sagense mal was sie draufhaben, meine fabrik is gross, schickense mal ein mehl, vleicht kann ich was machen...)

ella, 22. Jun 06
ich hab zwar nicht den blassesten schimmer was das für eine fabrik is, aber mach ich. danke. ;-)

du, 21. Jun 06
auch Logik:

5.000.000 Arbeitslose bewerben sich auf 250.000 offene stellen.

Und richtig, viele davon werden langsam depressiv und fuehlen sich mies weil sie offensichlich nicht gebraucht werden. Ich auch.

Du bist also nicht allein, sondern es geht vielen von den Millionen anderen aehnlich.

Die Leute sind nicht alle wertlos - es gibt einfach keine offenen Stellen.

Ich finde meinen "Sinn" daher mittlerweile in ehrenamtlichen Aktivitaeten.

ella, 22. Jun 06
Ja, ich weiß, dass ich damit sicherlich nicht allein stehe. Aber ändert das für jeden einzelnen dieser 5 Mio Arbeitslosen was, dass sie damit nicht allein sind? Ich hab mich das schon öfter gefragt in letzter Zeit, weil ich natürlich schon öfter gehört und selbst kapiert habe, dass ich damit nicht allein bin.

Ich glaube in dem "ich-bin-wertlos-Stadium" bin ich auch noch gar nicht, oder nicht mehr, weiß nicht. Es ist mehr das "ich-hab-angst-und-kann-nicht-mehr-Stadium".

Die Sinnsuche, oder das Entdecken, dass es den grad nciht gibt, dass es leer ist da drin, das hat eher tiefe und alte Zweifel und Wunden aufgerissen, so dass ich diese Tür erstmal wieder zu gemacht habe.
Lilypie Kids Birthday tickers