Piss Dir nicht ins Hemd!!!

Mannomann, Frau Ella!!! Was ist denn das nun wieder?!?! Schiebst es schon seit Wochen vage vor Dir her und seit drei Tagen ganz konkret. Ist doch nun wirklich kein Drama, so ein paar Firmen anzurufen und freundlich zu fragen, ob sie Dich brauchen könnten, ob Du Dich mal kurz vorstellen darfst. Gut, gut, machste zum ersten Mal. Aber wieviele andere Dinge haste auch zum ersten Mal irgendwann gemacht?! Und besser wird es auch nicht, wenn Du jetzt nicht in die Puschen kommst. Dann ist nämlich morgen Freitag und dann kannste das eh haken. Und dann biste Montag beim Psycho und musst sagen, dass Du das nicht gepackt hast. Tja, und dann kannste dort in Pseudo-Spielchen üben - und Schätzchen, Du weißt selbst, dass Dir solche Sachen total unangenehm sind und Du lieber nur so redest! ;-) Also! Arsch hoch und piss Dir nicht ins Hemd!


[edit:]
Super! Gute zwei Stunden gebrütet und gegrübelt was ich sagen könnte, Telefon mehrmals in der Hand gehabt aber wieder weg gelegt. Und nu is erstmal Mittag! Scheiße! Warum krieg ich sowas eigentlich nicht geregelt? Warum hab ich da eigentlich solchen Schiss vor?

[edit:]
Zwei Stunden später und ich bin noch keinen Schritt weiter. Scheiße, ich kann sowas nicht! Bin ich nicht der Typ für. Entweder irgendeine schriftliche Bewerbung landet mal einen Treffer, oder ich hab Pech gehabt. Aber das ist echt nicht mein Ding!


pappnase, 08. Jun 06
ja, los los...

massuma, 08. Jun 06
hau rein!sonst wird das nie was...schiß?warum?was hast du zu verlieren?

arboretum, 08. Jun 06
Haben Sie eine Freundin, mit der Sie das vorher mal am Telefon üben können? Sie könnte dann abwechselnd 'mal nett und beim nächsten Anruf 'mal unfreundlich tun. Und Ihnen hinterher eine Rückmeldung geben.

Vielleicht besorgen Sie sich auch einfach einmal das Semesterprogramm vom Hochschulteam Ihrer Arbeitsagentur, da gibt es in der Regel auch Tagesseminare zum Thema "Telefonische Bewerbung". Diese Übungsgespräche sind bei den Teilnehmern immer auch ein Gaudi, wenn Sie hinterher gemeinsam angehört und besprochen werden.

ella, 08. Jun 06
Hm, wenn ich am Montag beim Psycho sagen muss, dass ich es nicht geschafft habe, dann wird da wohl gleich das Üben anstehen. Hat er letztes Mal schon gesagt. Aber mir ist das total unangenehm. Wenn ich mich jetzt überwunden hätte, das zu tun, dann hätte ich das nur gemacht, um das nicht am Montag in so ner Pseudosituation üben zu müssen.
Ich bin da einfach nicht der Mensch dazu. Und so sehr kann ich mich auch nicht verstellen.

Super. Und jetzt heul ich deswegen auch schon. Ganz großes Kino.

Ne, das ist einfach nicht meins.

okavanga, 08. Jun 06
Nicht weinen, Ella! Es wird dir nichts helfen, aber ich kann das auch nicht, meine Mutter "prügelt" mich immer dazu, und ich stotter jedes mal gleich bescheuert am Telefon rum. Im Gegensatz zu dir hab ich aber sogar vor schriftlichen Bewerbungen schiss.

Red dir nicht ein, dass das nun ein großes Versagen wäre. Das liegt dir nicht, na und? Entweder, du siehst es irgendwann so entspannt, dass du da ganz locker anrufen kannst nach dem Motto: och zu verlieren hab ich eh nix, ich ruf da jetz ma kurz an, oder es klappt eben nicht. Mach dich deswegen nicht so fertig, DAS ist es nicht wert!

[Edit] Oh Mist, jetzt hab ich Sie geduzt. Sorry!

ella, 08. Jun 06
Kannst ruhig beim Du bleiben. ;-)


Danke.
Ich wünschte halt nur, ich könnte das. Hat was mit Selbstbild und Realität zu tun - aber die beiden kamen ja in den letzten Monaten schön öfter mal in Konflikt miteinander.

okavanga, 08. Jun 06
Danke für das Du :-)

Mhm, das sind oft zwei Paar Schuhe, das mag sein, aber ganz ehrlich: du kannst das eigentlich schon. Die Angst blockiert, und die Unsicherheit. Meinst du nicht?

ella, 08. Jun 06
Gern ;-)


Das ist ja grad das, was bei Selbstbild (und wohl wie es scheint vor allem auch Aussensicht) und Realität nicht zusammen passt. Jeder, der mich kennengelernt hat, hält mich für eine total selbstbewusste, tatkräftige und souveräne Frau. Aber tatsächlich stecke ich voller Ängste und Unsicherheiten und fühle mich alles andere als selbestbewusst, tatkräftig und souverän.

das feuerherz, 08. Jun 06
also...
ich hebe dann auch mal die hand. bin auch kein bewerber. und gebe zu, dass ich aufgrund dieser tatsache sogar keine einzige "normale" bewerbung verfasst habe, sondern einfach mit meinen unterlagen zu einer zeitarbeitsfirma gestiefelt bin.
das bedeutete dann zwar nur 2/3 des sonstigen gehalts vor der übernahme, aber das war es mir wert.
ich war aber nicht nur ängstlich und blockiert, sondern auch schlicht und ergreifend faul.
weiss ja nicht, ob sowas für deinen beruf - oder auch einen anderen, den du ausüben könntest - passen könnte, aber versuch macht kluch, ney?
geständnisherz
Lilypie Kids Birthday tickers