Wieder so eine Nacht
in der ich nicht schlafen kann .... *gr* ... so wird das nie was mit der Umstellung des Lebensrythmus, um mal wieder was vom Tage zu haben .... könnte ja die Stimmung heben ...


tristesse, 07. Jan 04
Hey Elle...
Ich war schon etwas länger nicht mehr auf deiner Seite, umso mehr bestürzt es mich zu lesen dass du von dem mit Abstand schrecklichsten und schmerzhaftesten Gefühl geplagt wirst, dass es auf Erden gibt und hoffe, du findest den Weg nach draussen. Bei mir hat es irgendwann auch aufgehört weh zu machen --nach ganzen vier besch***enen Jahren. Ich dachte, ich muss sterben und hab' aber doch überlebt. :-)) WEIL.........da ganz bestimmt noch was viel besseres auf dich zukommt. Vielleicht nicht heute oder morgen (oje, du denkst bestimmt "jaja, blabla......laber, lass mich damit in Ruhe) und im Moment möchte ich dir all diese "superschlauen Worte" ersparen, denn wenn das Herz droht zu explodieren, glaubt man sowieso nie im Leben dran, dass das je aufhören wird, man denkt, daran zu zerbrechen und nie mehr (zumindest nicht ohne IHN) glücklich werden kann......
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, diese "leere" Zeit ganz schnell hinter dich zu bringen damit das leiden endlich ein Ende hat !
Zuviel "Kopfgeficke" macht einen nur fertig. Vom Selbstwertgefühl ganz zu schweigen ! (entschuldige diesen obszönen Ausdruck aber der musste sein)
Und schon gar nicht wegen 'nem Kerl !!!
lieben Gruß
Sabrina *drückdich*

stylo, 07. Jan 04
ich
fürchte, ich kann dir nicht wirklich bei deinem problem helfen. ich kann dir aber sagen, was dir bestimmt nicht helfen wird, so meine erfahrung. tauche NICHT ein in irgendwelche hobbypsychologische, - vermeindlich - lebenshilfespendenden esobücher aller "bestellung beim universum, postiv denken und was da nicht alles auf dem markt ist. von engelbüchern ganz zu schweigen.

irgendwann, so meine erfahrung geht es einem dann noch schlechter, als vorher.

ansonsten wünsche ich dir viel, viel kraft um dein problem in den griff zu bekommen und auch den mut, etwas zu unternehmen und darüber zu sprechen.

jeamuc, 07. Jan 04
Heute
will ich mal mein Schweigen brechen. Ich les schon ein Weilchen immer mal wieder hier herein, wollte dir schon öfter mal was schreiben aber wusste nie so recht, was. Ich dachte mir immer, ich müsste vielleicht weiter rückwärts lesen, was denn so gewesen ist, um mitreden zu können. Aber das tu ich nicht! Sieben Monate rückwärts ist erstens zu viel und zweitens hängst DU ja schon an der Vergangenheit.

Was mir - als außenstehende und zusammengefasst - hier immer wieder auffällt, ist, dass du immer wieder von deinem Leid und Liebeskummer berichtest und deine Freunde dich bemitleiden.
JA, leiden tut gut. Und Mitleid bekommen auch. Aber das hilft dir doch nicht, aus der Situation heraus zu kommen! Kann dir nicht mal einer so richtig und verständnislos in den berühmten Hintern treten?!?!

Beim lesen hier frag ich mich immer wieder: Wie kannst du soooo lange soo an jemandem hängen, der dich nicht mehr will, und DICH dabei hängen lassen?

Also, es hat den Anschein, dass er nicht mehr zurück kommt. Ja, Schei**! Aber ist es dann nicht langsam an der Zeit, sich aufzurappeln und vorwärts statt zurück zu schauen? Hej, ES IST DEIN LEBEN! Die Zeit, die Du in Selbstmitleid vergeudest, bekommst du von niemandem zurück!

Und dann noch: so negativ, depressiv, etc. pp. wie ich dich hier erlebe, würd' ich als Mann nie zu dir zurück kommen. Gib deinem Leben einen neuen Sinn! Geh unter Leute! Belege irgendwelche (!) Kurse an der VHS oder sonst irgendwas! Aber tu was! FÜR DICH! Kämpf dich raus aus dem Teufelskreis und finde wieder zu dir zurück! Und wer weiß ... vielleicht findet auch er dann wieder zu dir zurück. Dann, wenn du nicht mehr so verkrampft und auf ihn fixiert bist. Oder, wer weiß, vielleicht erkennst du dann auch, dass er dich nicht wert ist oder du begegnest doch noch jemand anderem, oder oder oder ...

Hoch mit dem Kopf und raus in die Welt mit dir!

(P.S.: Ja, ich hab mit bekommen, dass du ihn wohl verletzt hast und er wohl deshalb weg ist. Aber wenn er so partout nicht verzeihen will, kann das nicht der einzige Grund sein.)

ella, 08. Jan 04
Dazu
kann ich nicht mehr viel sagen, außer:

Ja, neun Monate sind eine verdammt lange Zeit. Und da hat es auch immer wieder Phasen gegeben, in denen etwas FÜR MICH getan habe, neue Leute getroffen habe - auch wenn's mehrmals wohl nicht die mit derseleben Wellenlänge waren, mein Selbstmitleid abgewürgt habe, Energie in andere Dinge gesteckt habe, in die Zukunft geschaut (und dafür Weichen gestellt) habe.
Doch hat es mich wieder eingeholt.

Wie Du aber vielleicht auch gelesen hast, habe ich die Einsicht, dass es so nicht weiter geht, dass es auch mehr ist als "nur" der Liebeskummer, inzwischen auch gewonnen ... und mein Arzttermin ist der erste Schritt ... mein Tritt in meinen Hintern (b.t.w. eben dieser "Tritt" von anderen Menschen ist aber nicht immer die Lösung - wie ich nun auch seit neun Monaten weiß - manchmal ist es auch genau das richtige, für jemanden da zu sein)

jeamuc, 09. Jan 04
Na dann
dies Blümchen für dich und deine Stimmung und dann: auf in die Zukunft.

wollmilcheber, 08. Jan 04
Sie wissen ja Frau Ella, unter den Blinden ist der Einäugige König,
also wenn Sie mal einäugige Hilfe benötigen sollten, können'se sich gerne an mich wenden.

lady.death1, 08. Jan 04
2:22H
..so wird das echt nix,
mit dem schlafen
:O)

Versuchs mal abends mit einem Glas Wein, hilft bei mir auch
- nicht.
*lach

Moin!

pappnase, 09. Jan 04
also, das hat

ella, 09. Jan 04
Siehst Du,
und ich spiele mit dem Schäfer - lasse ihn zackzack immer wieder verschwinden und auftauchen ... wenn es doch im real life auch mal so ein leppischer klick wäre.
Außerdem wunder ich mich die ganze Zeit drüber, warum hier die Schafe Schnäbel und keine Mäuler haben.
;-)

maz, 09. Jan 04
Schlaf einfach nicht Ella,
lasst den nächsten Tag einfach kommen. Lass es dir einfach gut gehen.

pappnase, 09. Jan 04
ne ne ,
schlaf einfach...

maz, 09. Jan 04
Schlafe nicht, wenn du nicht schlafen willst,
schlafe, wenn du es willst.
"Niemand muss müssen"
N. der Weise.

pappnase, 09. Jan 04
bist du
nathan

maz, 09. Jan 04
Nein,
nur weise *lach

ella, 09. Jan 04
Den Tag
einfach kommen lassen, nicht schlafen?
Aha, und was mach ich mit der Arbeit? Muss ja schon erst ab Mittag arbeiten, aber ne Stunde vorher aufstehen, direkt zur Arbeit und dann gegen 21:00 wieder Richtung heim? Ne, das ist es auch nicht. Da wird der Frust nur größer. Muss das schon mal geregelt kriegen, etwas früher in die Kiste zu gehen.

maz, 09. Jan 04
Ach was,
was meinst du, wieviele somnambulische Nächte ich hinter mir habe. Glaube mir, die besten Entscheidungen bei der Arbeit treffe ich, wenn ich wenig Schlaf zuvor hatte.
Gehe den unkonventiollen Weg.
Glaube mir... wenn nicht, dann leg dich einfach schlafen.

ella, 09. Jan 04
Genau das
werd ich jetzt wirklich mal tun ... wäre ja immerhin schon so etwa 2 Stunden früher ...

maz, 09. Jan 04
Ciao,
bella.
Lilypie Kids Birthday tickers