Orakelei

Der Herr Mark hat mich mit seinem Posting dran erinnert, dass ich mir vor ein paar Tagen ja auch die Tageskarte bestellt habe. Tja, war bisher im Spam-Ordner gelandet, aber das hat ja erstmal nix zu sagen.

Nun, der Herr Mark glaubt ja nicht so recht an elektronisch erzeugte Zufallsschlüssel beim Tarot.
Dann war das hier vielleicht ein Zufallsvolltreffer?


Tageskarte vom Sa. 25.02.:

Schnelligkeit

Energie: Bewegung, Karriere, Veränderung [Hey, das klingt gut!]

Zumeist verheißt die Schnelligkeit einen Wandel zum Besseren. Sie kann Erkennen bedeuten, aber auch ganz allgemein für Erfolg und Karriere stehen. [Klingt noch besser!] Wo aber Misstrauen und Eifersucht herrschen, kehrt sich der positive Charakter der Schnelligkeit um. [Ach Mönsch, das hätte man mir aber auch vorher sagen können!]

Lösen Sie sich vom Alten, vom Verbrauchten. Akzeptieren Sie den Wandel und streben Sie zu neuen Horizonten. Mit Kooperation und Gesprächsbereitschaft gewinnen Sie und Ihre Umwelt. Vertrauen Sie Ihren Kräften und nutzen Sie sie. [Hab ich. Interessante Stellenanzeige am Samstag entdeckt und grad dabei, die Bewerbung zu schreiben. Außerdem ein interessantes neues Format für initiative Kurzbewerbungen gebastelt, das mir richtig gut gefällt.]


Am gestrigen Sonntag passte aber nur ein kleiner Teil der Tageskarte:
Leidenschaft bestimmt das Wesen dieser mächtigen Karte. Bis zur Selbstaufgabe verfolgt der König der Stäbe seine Ziele, die oft ganz irrationaler Art sein können.


Und heute:

Tageskarte Mo. 27.02.:

Der Wagen

Energie: Energie, Bewegung, Zerrissenheit

Als Zeichen für Kraft und Bewegung verkörpert der Wagen dynamische Energie. Er bewegt sich in einem fort und symbolisiert damit die ungebrochene Vorwärtsbewegung allen Lebens. Läuft der Wagen zu schnell, bringt er sich und andere in Gefahr.

Lenken Sie den Wagen behutsam. Seine Kraft bringt Sie Ihr Ziel, wenn Sie Ihr Potential richtig einzuschätzen wissen. Oft zermalmen die Räder des Wagen, was besser heil geblieben wäre. Beachten Sie Ihre inneren Antriebe.




Das kommentiere ich dann lieber morgen erst, der Tag ist ja noch nicht rum ... ;-)


mark793, 27. Feb 06
Sehr richtig,
man soll die Tageskarte nicht vor dem Abendessen loben. ;) Ich wollte im Übrigen nicht so verstanden werden, dass ich elektronischen Ziehungen Treffgenauigkeit pauschal abspreche. Letztlich werden auch bei händisch gezogenen Tageskarten immer Ausreißer dabei sein, deren Sinn man nicht so ohne weiteres in den Tagesrückblick reintegrieren kann.

Aus diesen und anderen Gründen ist mir das mit den Tageskarten eh zuviel, ganz gleich, wie sie gezogen werden. So ein Instrument nutzt sich auch ab, wenn man es zu oft verwendet. Und deswegen beschränke ich mich darauf, nur bei größeren und einigermaßen konkreten Fragestellungen die Karten zu Rate zu ziehen.
Lilypie Kids Birthday tickers