Stinkefisch

Es stinkt wieder, es ist wieder Syrströming-Zeit (sicher nicht richtig geschrieben), sagen sie in den Tagesthemen.

Ich musste dabei nur dran denken, dass zu Studienzeiten eine Freundin ihrem Ex-Freund dieses faulende Geschenk machte - natürlich ohne entsprechende Vorwarnung.

*hihihi* ... Ideen ...


[edit:]
Also Surströmming heißt das Zeuch - mal für ne ungefähre Vorstellung ...


pappnase, 20. Aug 05
sehen sie, das tät ich mir schon mal gerne hinzufügen, aber wenn, dann mit ihnen :o)

ella, 20. Aug 05
ich verzichte dankend ;o)

kid37, 20. Aug 05
Heftiges Zeug. In Island gibt es angeblich die Delikatesse, über eine tote Robbe zu pinkeln, die ein halbes Jahr im Permafrost zu vergraben, dann den doch irgendwie vergorenen Kadaver auszugraben und drei Tage aufzukochen - ehe man ihn den Gästen anbietet. Soll prima schmecken, aber das wird ja von dem Stinkehering auch behauptet.

autodidakt, 21. Aug 05
Das Urin dazugehört, ist mir neu.
Aber man bot mir auf meinem Island-Urlaub vor zwei Jahren "Rotten Shark" an. "Gammelrochen" gab's auch. Ich verzichtete.

Trockenfisch -ganz harmlos, da einfach nur getrocknet und nicht verwest- habe ich immer noch im Keller liegen. Obwohl ich ihn mit drei Schichten Plastiktüten umwickelt habe, duftet er ganz außergewöhnlich. Seltsam, dass mir das in Island gar nicht aufgefallen ist. Dort war das die ideale Camping-Verpflegung.

ella, 21. Aug 05
Das Urin dazugehört, ist mir neu.

Na, Sie wissen doch, mit jedem Erzählen kommt ein klein wenig was dazu ... ;-)

mark793, 21. Aug 05
Genau:
Nachher gibt's das auch in der Variante rot-weiß - wobei ich es der Phantasie des Lesers überlasse, welche Ingredienzen dann hinzukommen;-)

ella, 21. Aug 05
Uuuaaahhhh! Nee, ne? Bäääh.

mark793, 21. Aug 05
Also ich
kann mir nicht vorstellen, wie sowas ohne Ketchup und Mayo schmecken soll ;-)))

ella, 21. Aug 05
Ja ja, schon klar, erst die Phantasie anstachelnd ins Spiel bringen, und dann ganz harmlos tun ... ;-)

kid37, 21. Aug 05
Das Rezept wurde mal im SZ-Magazin veröffentlicht. Selbst drübergepinkelt habe ich noch nicht. Ich kann mir das aber gut vorstellen, wegen der Gerbstoffe im Urin.

Warum auch nicht? Im alten Rom hat man seine Wäsche in Urin gereinigt, da war Harnstoff ein begehrtes Mittel. (Was ja zur Latrinensteuer und dem Ausspruch "Geld stinkt nicht" führte.)

Und nun zurück zu Carmen Thomas...

ella, 21. Aug 05
Na dann Prost!

mark793, 21. Aug 05
Oder noch besser:
Prostata - wie ein guter Bekannter von mir zu sagen pflegt. By the way: Gehört nicht auch Jean Pütz zu der Harngurgler-Fraktion im WDR?

ella, 21. Aug 05
Yep, ich glaube schon ... er soll übrigens hinter den Kameras alles andere als weichgespült sein ...

mark793, 21. Aug 05
Hab ich auch gehört
Dem ach so netten Biolek sagt man übrigens auch ganz schöne Ausraster nach. Kann ich aber in beiden Fällen nicht beurteilen. Die einzige Fernsehprominente, mit der ich selber mal näher zu tun hatte, ist Sandra Maischberger. Und die machte auf mich den Eindruck einer ziemlich normal gebliebenen und sympathischen Frau ohne große Star-Allüren...

autodidakt, 21. Aug 05
Das war ja klar, dass die deutschen Feinschmecker Atemschutzmasken überziehen müssen, während die Schweden gar nicht genug bekommen können vom Duft aus Dosen.
Lilypie Kids Birthday tickers