Seltsame Paarungen

Ich weiß nicht so recht, ob ich stolz auf mich sein soll oder doch eher mich selbst verdammen mit einem ordentlichen Tritt in den Allerwertesten.

Den Seminarvormittag gut überstanden.
Cheffe ist mit IHM verabredet, um das schwedische Möbelhaus unsicher zu machen - beide samt Anhang. Ob ich da nicht mitkommen könnte? Zweites Auto. Noch nen Kollege. Das passt.
Ich weiß, ich bin ein Biest, aber ich wollt sie ja doch mal sehen - scheinbar ganz nett, süß - ... und vor allem wie er sich dabei wohl verhalten wird.

Was soll ich sagen? Für einen Moment hat er etwas sparsam geschaut, als wir ankamen, aber dann - das muss ich ihm lassen - hat er souverän und locker reagiert. Ich hoffe, es war zumindest nicht ganz so leicht wie es teilweise wirkte. Aber es schien doch eher reichlich abgebrüht.

Turteleien mit ihr. An und an tiefe Blicke in meine Augen. Lächeln? Eher Grinsen?
Ich weiß es nicht. Innerlich bin ich auf dem Zahnfleisch gegangen - ja, die Kellertür ist für die Emotionen grad versperrt. Äußerlich war ich die Souveränität in Person, die pure Selbstbeherrschung, gepaart mit Charme und Witz.

Zum krönenden Abschluss mit den beiden noch in den Supermarkt und sie samt Einkäufen nach Haus kutschiert.

Abgebrühtheit und Masochismus passen nicht wirklich zusammen, oder?

Ja, ich war versucht, auf dem Heimweg zu sagen, dass wir auch kurz bei mir anhalten könnten, damit er sein Hemd mitnehmen kann.


[edit:]
Ich fange jetzt mal mit Martini an - das wäre jetzt wirklich ein ganz vortrefflicher Tag für die Selbsthilfegruppe.


sonrisa, 11. Jun 05
Ich bin für den Tritt. Was willste denn mit dem Affen? Siehst gut aus, wenn Blogmichpics nicht lügen, hast was im Kopf, kannst trinken, und dann so nen gepaarten tief in die Augen-Gucker. Nee, echt nicht.

ella, 11. Jun 05
Ich sehe gute aus? Blogmichpics? Ähm, Du musst mich verwechseln. ;-) Isch bin gar nisch da gewesen. ;-)
Der Rest? Ja.

... und dabei hat er sooooo schöne Augen .... *tiiieeefer Seufzer*


Warum nur reite ich mich eigentlich immer in eine solche SCHEISSE?!?!??!

sonrisa, 11. Jun 05
Ok, verwechselt :). Hmm schöne Augen, die ham doch viele. Ich hab ja keine Ahnung in welcher Wildnis du gerade lebst, durch diesen Job, aber raus raus raus, der Rest kommt dann ganz von alleine. Ich bin ja nun echt die personifizierte Flirtkatastrophe, bin bloß besoffen, grins dumm rum wie der Klassenkaspar und mach sonst null bis gar nichts. Aber wenn selbst mit mir ab und an eine nett flirtet, dann dürfte dir als Statistikerin doch klar sein, dass es bei dir mindestens hundert Kerle wären und zwanzig davon haben bestimmt auch hübsche Auge, und 5 davon können gut küssen, und einer oder zwei haben auch mehr als ne Hundehütte, und einer von denen nicht einmal ne Glatze. Los, schnapp ihn dir!

ella, 11. Jun 05
Das mit der Bierflasche??? Also ehrlich, ich war nicht da. Verwechselst Du mich mit einer Fast-Namensvetterin? Elle?

Apropos Statistik. Wenn wir mal nur die deskriptive nehmen, dass sieht die Häufigkeitesauszählung für meinen "Fall" bei diesen Variabeln ziemlich mies aus. Wenn das also alles so normalverteilt wäre, dann hätte ich davon ja schon mal was merken müssen .... aber nüscht ... :-(

sonrisa, 11. Jun 05
Jau, ich habe es inzwischen auch festgestellt. Ich bin manchmal schluddrig, das kennt anscheinend keine Grenzen mehr, muy peinlich. Wie bei den Spaniern, die nehmen auch alles hintendran nicht mehr zur Kenntnis, sorry.

Aber das Schöne ist doch, dass gerade aufgrund dieser Faktenlage deine Chancen mit jeder Minute steigen. Und dann muss man eben echt draussen trinken, tanzen gehn. Am Besten eine Freundin dazu, dann geht alles wie von selbst, denn da kommt man ja aus jeder noch so peinlichen Situation wieder heraus *g*. Glaub mir das, die Normalverteilung wird dir zu Füßen liegen, wenn du sie nur lässt. Wenn du viel Humor hast, dann könntest du natürlich auch einen Salsa-Kurs belegen, dann hättest du Blogposts fürs ganze kommende Jahr, mindestens das *hihi*.

ella, 11. Jun 05
Salsa? Das können Sie mir auch nur vorschlagen, weil Sie mich noch nicht gesehen haben ... Männer sind ja bekanntlich ein ordentlich Stück optischer gesteuert als Frauen ... mein Allerwertester wurde hier im Bloggerdorf mal mit Bowlingkugeln verglichen ..............

sonrisa, 11. Jun 05
"mein Allerwertester wurde hier im Bloggerdorf mal mit Bowlingkugeln verglichen "

Da hats mir mal wieder den Rotwein auf den Monitor getrieben *g*.

Keine falsche Scham, das muss man raus aus dem Kopf bekommen. Wenn man drunter leidet, ok, dann soll man was gegen machen. Aber sonst, sonst sollte man es sehen wie die Südländerinnen, denen isses auch scheißegal, ob sie nun einen oder vier Ringe um die Hüften hat, denn wenn man in Bewegung kommt, dann wirkt alles am Menschen attraktiver, zumindest, wenn er sich auch gut dabei fühlt. Eben darauf kommt es an. Wenn du dich gut mit deinem Körper fühlst, wenn du ihn genießen kannst, dann auch andere und dann auch im Salsa-Tanzkurs bzw. überall.

ella, 11. Jun 05
Ok, da haben wirs: ich fühle mich nicht gut damit, ich hasse ihn, ich verabscheue ihn, ich leide darunter [und das "was dagegen tun" ist schon mehr als einmal fehlgeschlagen], die Ringe sind mir nicht scheißegal

... und jetzt hol ich mir Martini-Nachschub!

sonrisa, 11. Jun 05
Dann hilft nur dranbleiben und weiterkämpfen. Ich mach ja inzwischen Rücken- statt Bauchübungen, aber da muss ich halt durch :). Am Besten machen sie Karate oder Kung Fu, dann zerschlagen sie mal so en passant eine Betonwand auf der Arbeit, im Reflex quasi, und ihr Cheffe wird ihnen so schnell nicht mehr blöd kommen. Gut für die Figur und praktisch gegens Mobbing, ist doch supi!

ella, 12. Jun 05
höhöhö ... hab eh schon meinen Ruf als Emanze weg - das "Kampf" muss nicht auch ncoh davor


.... und dran bin ich seit ziemlich genau 20 Jahren - irgendwann wird man müde, irgendwann gibt man auf ...

sonrisa, 12. Jun 05
Ich hab eine Esstörung seit ich zum ersten Mal vom heimischen Küchenkampftisch aufgestanden und nie wieder dahin zurück bin. Ich weiß schon, von was wir hier reden, zumindest was das Leiden an den Folgen angeht. Aber es bleibt nur immer diese eine Wahl zwischen akzeptieren oder kämpfen. Resignation auf Dauer funktioniert nicht, frisst sich nämlich immer weiter. Ausruhen ist ok, Kraft sammeln, egal wofür.

Ach, Ruf als Emanze, was heisst das schon, von wem kommt sowas. Was habe ich nicht schon alles über mich gelesen, das bin ich deshalb noch lange nicht, nur weil es jemand anderes meint. Du bist doch ne Kämpferin, wieso dann keinen Kampfsport? Ich finde das gar nicht so lächerlich wie du, denn da geht es ja z.B auch um tänzerische Elemente. Im Karate ist das z.B. eine eigene Disziplin, die Kata, so eine Art Kür, ohne Gegner. Aber egal, ich will dir nix aufschwätzen, igitt. Nur die Müdigkeit, die hat doch grad viele Ursachen, nicht nur eine. Aber wie im Domino, irgendwann fällt eh der erste Steine, ob nun von dir gesteuert oder unkontrolliert.

ella, 12. Jun 05
Ach, Sie meinen bis ich das erste Mal wieder den Finger in den Hals stecke?

Ich kann einfach nicht mehr dagegen kämpfen. Immer auf und ab und am Ende wieder steil bergauf. So geht das seit ich 13 war.

sonrisa, 12. Jun 05
"Ich kann einfach nicht mehr dagegen kämpfen"

ok, ich wag mich hier wieder einmal viel zu weit vor, typisch, und werde morgen eh alles vergessen haben, sorry, aber wieso glaube ich dir das nicht? du kämpfst doch schon, jeden Tag, du schreibst über kaum etwas anderes als über Kämpfe. Kämpfe wird man immer auch verlieren, so ist das Leben und das ist keine Schande. Ich glaube, das Dominosteinbild ist nicht schlecht. Egal wieviel du säufst, egal wieviel Kämpfe dir verloren gegangen sind, wenn dir überall die Energie wegbleibt, dann werden die Steine fallen. Entscheide halt selbst, ob mit oder ohne deine(r) Kontrolle.

ella, 12. Jun 05
Im Moment fallen nur meine Tränen - ohne meine Kontrolle.


... und gerade, WENN man IMMER kämpft, immer für und gegen alles kämpfen muss, dann wird man irgenwann einmal unendlich müde.

sonrisa, 12. Jun 05
Deshalb sag ich ja, es gibt Zeiten, wo man nur ausruhen kann. Ich lebe jetzt seit zwei Jahren von fast nichts, oder sind 100 Euronen viel mehr, und kämpfe mich damit von einer Krankheit zur nächsten, kassiere noch Hohn und Spott, weil ich dennoch das Maul aufmache und nicht den toten Arbeitslosen markieren will. Hier, einen halben Meter vor mir liegen die Antidepressiva, die Antwort meines letzten Therapeuten. Ich weiß, was kämpfen und nichts als kämpfen bedeutet. Wenn einem jeder Gang zur Dusche zum Höllentrip gemacht wird, wenn einen auch das zehnte Sicherheitsunternehmen vor Ort nicht einen 400 Euro Job geben will. Ich kämpfe jetzt seit zwei Jahren, jeden Tag, jeden fucking Tag. Ich weiß nicht genau, was dich umtreibt, aber ich weiß, was leiden bedeutet. Und klar gibt es da ganz frühe Geschichten, von nem Jungen der erst stärker als sein Vater werden musste, von einer Mutti die nicht lieben konnte. Und glaub mir eines, kein Wort von dem allem, würde ich je sagen, wenn wir uns irgendwo im RL treffen würden. Mach dir einen Plan, kurz oder lang, und such dir deinen Weg. Egal was andere sagen, ob denen dein Arsch zu dick ist oder du ihnen zu offensiv bist. Und ausserdem, irgendwo gibt es auch immer Menschen die einem wirklich helfen, nicht nur mit diesem Bla Bla hier, sondern wirklich. Also such und wenn dich das Arschtritte kostet, dann trete, solange es eben geht.

arboretum, 12. Jun 05
Turteleien mit ihr, tiefe Blicke in Ihre Augen? Der Kerl spielt miese Spielchen, will womöglich auch noch testen, ob Sie eifersüchtig reagieren. Kick für sein Ego.
Mein Rat: Gründlich ignorieren, und auf keinen Fall auf irgendeine Weise darauf einsteigen.

ella, 12. Jun 05
Turteln mit ihr - meist wenn sie ein Stück entfernt waren ... er war immer recht drauf bedacht, dass ich nicht direkt hinter ihnen war. .... Ob er glaubte, ein Messer in den Rücken zu bekommen???

Zwischendurch längere tiefe Blicke in meine Augen.
Lilypie Kids Birthday tickers