Waste Land
Ich weiß warum ich mich das ganze Studium hindurch davor gedrückt habe ....

wasteland
T.S.Eliot: The Wasteland. You are a desperate cry
to God, moulded in intricate word-craftmanship.
Your language is controlled, but inside, you
feel empty and are not content with your life.
You see both the world and your inner self as a
waste land: nothing good can come out of it
anyway. People find you difficult to understand
but admire you nevertheless.

Which literature classic are you?
brought to you by Quizilla


mark793, 16. Mai 05
Auch einer
von den Schmökern, um die ich mich immer rumgedrückt habe. Hach, was man alles noch lesen müsste, wenn man die Literaturlisten so richtig ernst nähme...

ella, 16. Mai 05
Literaturlisten gibts ja viele ... bei mir wars die Examenslitliste ............ mehr sach ich besser nich dazu ......

mark793, 16. Mai 05
Oh my dear,
da frag ich auch gar nicht weiter nach. Äh, doch: Anglistik, I guess?

ella, 16. Mai 05
Sie nannten es "Englische Philologie" - 1. FG "Amerikanische Literatur", 2. FG "Neuere Englische Sprache" (Linguistik)
Dieses elende Hauptfach hat mir meine Examensnote versaut.

der liebe m., 18. Mai 05
ähm...
*hüstel* also, um mal eine lanze für herrn Eliot zu brechen: the waste land ist wirklich einer der schönsten und imposantesten gedichtzyklen der *hüstel* weltliteratur. und macht freude. wirklich. echt. klasse teil. kann man mal lesen. in gewissen blauen stunden. wenn man grad nichts blaues, quatsch: anderes zur hand hat, versteht sich. ich mein ja auch nur so...
;o)

ella, 18. Mai 05
och, das glaub ich durchaus ... nur trifft das nicht so ganz zu, wenn man das ganze literaturwissenschaftlich "auseinandernehmen" muss ... da kann einem schon der spass am lesen vergehen ...... :-(

kinky, 18. Mai 05
Im Grundstudium war das bei uns Pflicht, zumindest auszugsweise. Ich weiß noch, wie ich geflucht habe. Genießen konnte ich erst später.

ella, 18. Mai 05
jo, nen kurzen auszug mussten wir auch durchKAUEN *gr

Hach, watt war datt schön drüben übern Teich, als wir ein Tagebuch über die Literatur, die auf dem Plan stand, schreiben mussten durften - da konnte alles rein, was einem in den Kopp kam.

der liebe m., 18. Mai 05
deshalb mein ich ja: als lektüre für gewisse stunden - und ganz bestimmt nicht im sinne von "muss man mal gelesen haben". :o)

kinky, 18. Mai 05
Das muss ja wie bloggen ohne Internet gewesen sein! *g*

ella, 18. Mai 05
Na ja, so ein wenig. Man hatte halt in der Literatur immer einen "Aufhänger". Aber ehrlich: das war schon sehr geil. Es kam nicht auf formale Gesichtspunkte der Interpretation an, sondern ALLES war erlaubt - sogar zu schreiben: dazu fällt mir gar nix ein.

kid37, 20. Mai 05
Das wüste Land. Ganz groß.

Mag man hier in Ruhe studieren, sofern so etwas am Monitor geht.

ella, 20. Mai 05
Hach, den Link hätte ich vor ein paar Jahren mal haben sollen .... ;-)
Lilypie Kids Birthday tickers