Großes Kino - Ferne Zeit
Die Hit-Giganten 80er Pop & Wave ... also wenn man mal von Moderator und den meisten Gästen absieht.
Hach ja, das war meine Zeit - geile Zeit.

'Wild Boys' ... davon haben wir geträumt ...

'Send me an Angel' war Auto-Scooter und Raupe - mit "cooler" Jeansjacke.

'Blue Monday', 'Our House', 'Tainted Love' und 'Living in a Box' waren Zappeln in der "Fabrik". 'Lullaby' war Wiegen in der "Fabrik".

Lisa Stanfield's 'Wie hieß es doch gleich?' war der schnucklige Typ mit den braunen Locken ... der auf ne andere stand.

'It's a Sin' war der Wellenbrecher auf WDR1 während der Hausaufgaben.

'Kids in America' war "Rumspringen" im "Jugendzimmer".

'Dallas' und 'Denver Clan' waren "Aus-dem-Pferdestall-Heimkommen".

'Big in Japan' das Hin-und-Her-Gerissen zwischen optischer Anziehung und optischem Abgestoßensein.


lividus, 04. Apr 05
Das klingt ja fast nach der Jugend meiner großen Schwester, auch einem 100%igen Kind der 80er...
Auf einen Besuch der Fabrik wurde auch eine ganze Woche hingefiebert. Nu der kleine Bruder war neidisch auf so viel Hippness, fing aber doch an, böse Girattenmusik zu hören ;-)

ella, 04. Apr 05
Du kennst die Fabrik????

lividus, 04. Apr 05
Wenn es sich um die in Cxxxxx handelt, dann ja... bzw. auch nur von einem Besuch... mein Schwesterchen kann da wohl mehr erzählen.
Ansonsten war die Gitarrenmusik nicht böse genug... ist aber auch schon nen Weilchen her.

ella, 04. Apr 05
Ich bitte um Verzeihung wegen der Änderung des Kommentars ... aber der Anonymität wegen ... kann man ja nicht ahnen, dass dieses kleine Kuhkaff doch so bekannt ist.

Aber wie alt warst Du gleich noch? Du kennst bestimmt nur die "neue" Fabrik, nicht aber die "alte", die originale. ;-)

lividus, 04. Apr 05
das mag wohl sein... bin wohl zu klein, um das Original noch kennengelernt zu haben :-p
Ich hab meine Jugend eher im "Alten Väterchen" verbracht, bin aber nicht wirklich stolz drauf. Sehr ländliches Partyflair halt ;-)

klimpong, 04. Apr 05
Dallas und Denver Clan? =)

ella, 04. Apr 05
Klar, damals mit so etwa 13-15, damals in den 80ern, da war das klasse. ;-)

ocean, 05. Apr 05
Schöööön :)
Erinnerungen pur - in der Musik. Hab die Sendung zwar nicht gesehen, aber zu allen Songs, die du aufzählst, fallen auch mir Erinnerungen ein.... Send me an angel z. B. war Schullandheim, und hoffnungslos verknallt in den großen, immer braungebrannten Typen, der auf meine Freundin stand, und der jetzt Tennislehrer ist *g* paßt irgendwie.

Lisa Stansfield - All around the World? oder früher?

danke für diesen Eintrag ;)

liebe Grüsse,
Ocean

kisuuna, 06. Apr 05
Da packt mich doch kurz vor Feierabend noch die Nostalgie. Ich bin zwar wahrscheinlich 2, 3 Jahre hintendran, aber dieses "Lied X war Situation Y" kann ich sehr gut nachvollziehen. Seufz. Was wäre das Leben ohne Musik, nicht wahr ...?

ella, 06. Apr 05
Oh ja, wie trostlos wäre das. Musik und Düfte - zwei Dinge, die einen ganz speziellen Draht zu den Erinnerungen haben ... diesbezüglich könnte sogar Hirnforschung einen irre interessanten Aspekt bekommen.

leteil, 06. Apr 05
"Blue Monday', 'Our House', 'Tainted Love' und 'Living in a Box' " - Volltreffer, versenkt.

ella, 06. Apr 05
Yep, und ich schäme mich auch gar nicht mehr ob meines recht wenig differenzierten Musikgeschmacks.
Grad läuft der Oldie-Sender - Zielgruppe ältere Leute ... ich find's geil!

becurious, 06. Apr 05
Erinnerungen
an Kindheit oder Jugend sind immer auch Erinnerungen an eine unbeschwerte Zukunft. Bis wir zu dieser Erkenntnis kommen, dauerts meist eine Weile ..
btw: Den Beitrag - nicht die Situation - zum Heulsusencontest möchte ich zur weiteren Aufbewahrung empfehlen. Ich finde ihn sehr gelungen.

ella, 06. Apr 05
Ganz ehrlich, mir kommt meine jetzige Zeit manches mal viel unbeschwerter vor, weil so einiges in mir viel stärker geworden ist und anderes mit mehr Gelassenheit genommen werden kann.
Da sind ganz viel wahnsinnig schöne Erinnerungen an die Kindheit und Jugend, aber unbeschwert würd ich sie nicht nennen, obwohl ich nicht mit Armut, Scheidung, Trunksucht, Drogen, Schlägermilleu oder ähnlichem zu kämpfen hatte - es waren mehr die Psycho-Kämpfe mit mir selbst und den Nächsten.

Danke für das Kompliment. ;-) Erstaunlich, dass man (oder besser ich) in den schlimmsten Zeiten scheinbar am besten ausdrücken kann, was in mir vorgeht.

becurious, 07. Apr 05
Ja, unser Innenleben kann uns ganz schön auf Trab halten und der Kampf mit sich selbst kann arg zerstörerisch sein. Die richtige Portion Gelassenheit hilft, die Ausschläge der Pendels zu dämpfen, auf dessen Bahn wir uns um unser Gleichgewicht bewegen ..

Statt "unbeschwert" hätte ich besser "unbefangen" geschrieben, denn so wars gemeint. Als Kind/Jugendlicher bin ich viel unbefangener auf die Dinge/Menschen/Zukunft zugegangen als ich das heute tue. Geht das nicht jedem so? Erfahrungen verschaffen dir mehr Gelassenheit, doch dafür nehmen sie dir ein Stück der Unbefangenheit.
Lilypie Kids Birthday tickers