Ne ne, is schon in Ordnung
was hätte ich auch sonst im Urlaub machen wollen?
Nein, mir war auch gar nicht danach durch die Gegend zu wirbeln.
Nein, ich wollte auch gar nicht meine Unterlagen für die Lohnsteuertante zusammensuchen. Warum auch? Wer braucht die Kohle schon, die der Staat das ganze Jahr über leihweise hat?
Nein, ich hatte auch gar keine Lust, mich selbst durch Lesen weiter zu bilden - irgendwann wird mein Unternehmen das schon tun.
Nein, ich wollte auch gar nicht aufräumen und weiter einrichten und dekorieren.
Ich hab ja auch sonst so viel Zeit, das zu machen.
Da kann ich ja auch heute nochmal malad auf dem Sofa hocken, dass mir der Kopf zerspringe.
Hey, wofür sonst ist der Urlaub denn auch da?


kid37, 17. Mär 05
Dr. Kid meint: Ich kenen eine Frau, die arbeitet wie eine Bescheuerte. Wenn Sie sich denn mal ein wenig Urlaub gönnt (sie ist selbständig), wird sie prompt krank - weil sie ihrem Körper plötzlich nicht mehr signalisiert "du mußt funktionieren, du mußt funktionieren!" - Dann holt er sich zurück, was er die ganze Zeit nicht durfte. Signale geben nämlich.

ella, 17. Mär 05
Vielleicht könnte der Körper aber mal kapieren was er alles an guten Dingen verhindert durch diese elenden Signale.

Mach ich meine Unterlagen nicht fertig, dauert es länger mit der Kohle, mach ich mir mehr Sorgen. Kann das gut sein? Nein!
Richte ich nicht weiter ein und bleibt es weiter unordentlich schmuddelig chaotisch, dann fühl ich mich nicht wohl, wenn ich nach der Arbeit in mein Nest komme. Kann das gut sein? Nein!
Bilde ich mich nicht selber weiter, dann wird es nie was mit dem Job, den ich eigentlich will, dann bleib ich weiter in dieser Tretmühle. Kann das gut sein? Nein!

Hach, wenn der Körper doch mal ein wenig vorausschauender agieren würde.

kid37, 17. Mär 05
Das meinen Sie jetzt aber nicht ernst oder? ;-)

ella, 17. Mär 05
Doch - durchaus! Mensch, ich hatte mich gefreut, all das in Ruhe erledigen zu können und nicht im Stress neben der 50-Std.-Woche.

kid37, 17. Mär 05
Gut, dann noch mal langsam: Während Ihrer stressigen 50-Std.-Woche hat der Körper aber keine Zeit, sich mal zu melden, weil Sie ihn andauernd mit "Powern, powern, powern - und nicht an die Ella denken!" anschreien.

So holt er sich sein Recht, sobald Sie mal einen Gang zurückschalten. Im Urlaub. Würden Sie früher schon mal auf die Signale achten, wären Sie (möglicherweise) nicht immer ausgerechnet im Urlaub krank.

Nur mal als Denkanstoß.

ella, 17. Mär 05
Ja ja, das hab ich schon durchaus verstanden. Doch ich wollte ja gerad in dieser Woche so ein paar Sachen machen, die in den kommenden Wochen ein wenig Spielraum ermöglichen.
Und ich ärgere mich einfach, dass mir der Körper nun auch noch die angenehmen Dinge verwehrt - das erste Mal dieses Jahr inline-skaten, endlich mal schwimmen ... vielleicht sogar mal wieder in die Sauna trauen ... kuschelige Gemütlichkeit und Frühlingsstimmung in die Wohnung bringen ....
Na ja, Sie wissen schon.
Lässt sich nu nich ändern - aber gesaugt hab ich doch - da kann er mal rebellieren wie er will, der Körper, und das macht er ja mit Staub auch; soller sich halt mal entscheiden.
Und jetzt endlich mal wieder meine geliebte Pizza Spinaci von Dr. Oetker, die es ja sonst in den Supermärkten drumherum nie gibt - wie der Blattspinat generell scheint das in Ossiland nicht beliebt zu sein.
Mahlzeit!
Lilypie Kids Birthday tickers