Vermissen

Ich bin in letzter Zeit öfter gefragt worden, ob ich mein altes Leben denn schon vermisse, ob ich den Job vermisse.

Die gute Freundin hat gefragt. Ich glaube sie möchte am liebsten hören, dass mir die Decke auf den Kopf fällt und dass ich den Job vermisse, weil sie es sich absolut nicht vorstellen kann, dass sie damals ein ganzes Jahr zuhaus geblieben wäre. Als sie auch noch hört, dass ich zu Rückbildung mit Babymassage und PEKIP angemeldet bin, stöhnt sie nur auf. Völliges Unverständnis.

Meine Mädels, die Kolleginnen, haben gefragt. Da ging es ehr um zwei verschiedene Dinge - ob ich "den Laden" mit seinem ständigen Druck vermisse und ob ich sie vermisse.
Da ist ein klares Nein etwas schwieriger.
Ja, ich vermisse den sozialen Aspekt des Jobs, das "unter Leuten sein" und hier und da mal nen Schnack und der Austausch.
Und ja, ich vermisse das "im Griff haben", das "die Dinge managen" - jetzt ist mal so gar nix mit planen und managen. ;-) ... aber das wird sich auch Stück für Stück etwas ändern.

Also kurz gesagt: ja, es ist anders, und einige Dinge fehlen mir, aber ich will's nicht anders haben für dieses eine Jahr und das möchte ich in vollen Zügen genießen, mit allem Drum und Dran.


sid, 21. Mai 13
Richtige Einstellung! : )
Lilypie Kids Birthday tickers