So kann man sich täuschen

Der Herzallerliebste wird ja nicht zum ersten Mal Vater und wie es der Zufall will, liegen unser errechneter Geburtstermin und der Geburtstag der Jüngsten fast auf demselben Tage.
Ich habe - ungläubig wie ich bin - schon inständigst gebetet, dass unsere Lütte sich bitte nicht denselben Tag aussuchen möge, um diese Welt zu betreten, weil ich dieses Theater dann wirklich nicht jedes Jahr mitmachen möchte.

Und wenn ich so an die Mutter der Jüngsten denke, dann gäbe es Theater! Keine Ahnung, ob sie ihm ständig hinterher telefoniert und warum sie nicht mobile, sondern im Büro anruft - hab ich glaub ich noch nie gemacht - aber jedenfalls wusste sie gestern am Nachmittag schon, dass er gestern ausnahmsweise von zuhaus gearbeitet hat und rief hier auf dem Festnetz an. Ich ging ans Telefon. Es war zwei Tage vor Termin. Schnippischer Tonfall. "Hier ist die XX, kann ich mal den YY sprechen." Sischer datt. Danke der Nachfrage, mir gehts auch gut. Nein, du störst noch nicht, ist noch nicht losgegangen. Natürlich haben wir auch keine wichtigeren Fragen zu klären, ob denn der Vater jetzt dann evtl. doch nicht in Persona am morgigen Tag zum Geburtstagskaffee vorbei kommt. Es gibt jetzt wirklich nichts wichtigeres auf der Welt als diese Frage. Die Welt dreht sich schließlich sowieso nur um das Fräulein SchwarzWeiß und ihr Töchterchen.
Na ja, ich reg mich schon wieder auf ... sollte ich nicht ... und die Frau hab ich ja eh gefressen, daran wird sich nichts ändern und heller wird es unter ihrem blonden Pony auch nie werden ...

Also, der Herzallerliebste wollte dann jedenfalls heute früher in den Urlaub starten, dem Töchterchen zum Geburtstag gratulieren und dann früher zuhaus sein als gewöhnlich - was sonst so 20h ist. Da es mir heut Morgen nicht so gut ging und ich schon dachte es ginge los, fand ich das erst recht ne beruhigende Aussicht, zumal sich dieses "Schatz, ich werd sicher VOR acht zuhaus sein" für mich nach einem deutlich deutlich vor acht anhörte - also sowas in Richtung sechs halb sieben.
Heut Mittag dann die Nachricht, dass er schon jetzt zur Kleinen fahren und sie, anders als geplant, zusammen mit den großen Schwestern schon von der Schule abholen wollte.

Ha, und da kommt der Punkt, in dem ich mich doch vollkommen getäuscht hatte ....
Ich dachte ja, er macht das, weil es mir heut Morgen schon nicht so gut ging, weil er lieber noch früher wieder hier bei mir wäre.
Am Nachmittag hab ich dann auch ne SMS geschrieben, dass schon irgendwie ordentlich Alarm im Bauch ist, ich aber nciht sicher bin, ob das Wehen sind und mal in die Badewanne gehen würde. Und wann er denn zurück fahren würde. Bis zur Antwort dauerte es dann tatsächlich eine dreiviertel Stunde und darin wurde mir die Rückkehr für ca 2,5 Stunden nach Nachricht, also gegen 19h angekündigt.
Buff. Da war die Ella doch überrascht! Er war nciht meinetwegen früher aus dem Büro aufgebrochen. Und es war also nicht möglich gewesen, den Geburtstagsbesuch ausnahmsweise auf 1-2 Stunden zu reduzieren in diesem Jahr, ob der anstehenden Geburtssituation. Nein, das hätte man dem armen Kind und dem Drahtnagel von Mutter natürlich nicht zumuten können. Ella kann man da schon eher zumuten zu warten. Außerdem kommt man ja immer noch ne Stunde früher als normal - und das am Vorabend des Geburtstermins - ist doch super - da gibts doch keinen Grund sich zu beschweren.

... na, und die finanzielle Frage, die ich seit mindestens 2-3 Monaten gestellt habe, und gern vor der Geburt geklärt hätte, die ist natürlich nicht geklärt ...

... ich weiß, dass es was diese Themen angeht früher oder später krachen wird ... und wenn er nicht in die Puschen kommt, dann kriegen die von der Nehmer-Fraktion es irgendwann direkt vor den Latz von mir.
Aergernis 19:32h Kommentieren (0 Kommentare)

Lilypie Kids Birthday tickers