Wie beruhigend

Ich hab nie zu den Frauen gehört, die ständig den Männe tagsüber bei der Arbeit anrufen müssen - vielleicht weil ich es von meiner Mutter nie anders gelernt habe und es früher als Kind für mich schon total untypisch war, den Paps auf Arbeit anzurufen.

Lediglich in den letzten Wochen hab ich drum gebeten, dass der Herzallerliebste bitte das Handy immer an lasst, nicht auf lautlos stellt, auch in Meetings, falls es losgehen sollte. Schließlich braucht er dann noch 2-3 Stunden bis er hier sein kann. Und sowas ist doch durchaus vertretbar und üblich mit der entsprechenden Erklärung. Jedenfalls kann ich mich dran erinnern, dass Geschäftspartner mir zu Beginn eines Meetings um Verständnis gebeten haben, dass sie das Handy anlassen, weil es zuhaus bei der schwangeren Frau jederzeit soweit sein könnte. Auch mein Chef war für seine Frau jederzeit erreichbar - hatte dafür neben dem Blackberry extra ein privates Handy angeschafft.
Tja, und ich habe in den letzten Wochen NUR angerufen, wenn ich vom Vorsorgetermin zurück kam, um Bescheid zu geben was der Doc gesagt hat - wie verabredet. Kein einziges Mal habe ich wegen irgendwelchem anderen Schnickschnack, wegen ner Kleinigkeit, angerufen.
Aber jedes einzelne Mal, wenn ich angerufen habe, hab ich nur die Mailbox erreicht ... Meeting ... Essen mit den ältesten Töchtern im Restaurant ... bei letzterer Gelegenheit hat es durchaus 2-3 Stunden gedauert, bis ich eine Nachricht bekam à la "hab jetzt erst gesehen, dass du angerufen hattest ..."
Tja, auch heute, wo das erste Mal zumindest etwas Wehentätigkeit auf dem CTG zu sehen war, dasselbe Spiel ... Mailbox ... bisher noch keine weitere Rückmeldung ... sehr beruhigend ... gut, dass ich Taxi-Nummern gespeichert hab ...

Ach ja, weil ich die Kleine dieses Wochenende nicht unbedingt hier haben wollte, wissend, dass der Herzmann dann 2-3 Stunden weg müsste, um die Kleine in Richtung der Mutter zu bringen, wenn es losginge, hat er zwar dieses Wochenende nun doch endlich abgesagt, aber dem Kind vorgeschlagen, dass sie evtl. am Sonntag im Taunus noch Schlitten fahren könnten, wenn noch Schnee liegen würde. Nee, schon klar, ich freu mich total und bin vollkommen entspannt, wenn ich auch am Wochenende hier allein sitze und weiß, dass es so einige Stunden dauert bis der Mann da ist, wenn es losgehen sollte ...

Vielleicht sollte der Herzallerliebste mal über Prioritäten nachdenken und was er wem wann zumuten kann ... nicht immer nur mir ... sonst werde ich es bald sehr sehr konsequent tun und einfach dasselbe Verhalten an den Tag legen wie die vom Nehmer-Erwartungs-Clan.


cassandra_mmviii, 15. Mär 13
Männer sind da seltsam.

Mit dem Telefon und der Erreichbarkeit haben wir keinen Ärger. als er keinen Handy-Empfang hatte, ging seine Kollegin ans Bürotelefon und fragte "ist bei dir alles in Ordnung?". Ja, ich wollte mich nur zurückmelden...
sie bot an, ihn sofort aus seiner Besprechung zu holen, war aber alles klar.

Nur diese "das klappt doch alles ganz wunderbar"-Haltung... die könnte mich auch zur Verzweiflung treiben.

ella, 15. Mär 13
Ja, treibt sie mich auch manches Mal ... vor allem, wenn andererseits eines der älteren Kinder angerufen hat und er sich benimmt als müsse er sofort und umgehend zurückrufen ... als ginge es um einen Notfall ... umgekehrt wird manchmal je nach Kinde tage-, wochen- oder monatelang nicht zurück gerufen ...

slyboots, 16. Mär 13
Es mag Ihnen nicht helfen, aber ich trug in der Zeit das Handy am Gürtel - was ich ganz schrecklich finde und wofür ich mich gelegentlich entschuldigte.

ella, 16. Mär 13
Yep, diesen modischen Faux-pas eine Nerds würde ich für ständige Erreichbarkeit gern hinnehmen. ;-)

c17h19no3, 16. Mär 13
vielleicht hat er schiss. war er bei den anderen geburten persönlich mit? so richtig im kreissaal, auf tuchfühlung mit blut, schweiß und tränen?

alles gute jedenfalls. :)

ella, 16. Mär 13
Hm, nö, Schiss steckt glaub ich nicht dahinter - er war bei allen dabei. Es ist wohl eher diese "wird schon - läuft doch - ist ja noch nicht passiert - Halltung" ;-)

c17h19no3, 16. Mär 13
haha, ja, wenn man(n) dabei auch nicht in der schusslinie steht... ;)

ella, 16. Mär 13
:-)
Na ja, manchmal schätze ich diese von Ruhe und Gelassenheit geprägte Einstellung ja sehr - und sie tut mir auch ganz gut, weil ich ab und an eher das Gegenteil bin - aber manchmal wird sie halt etwas zu weit getrieben. ;-)
Aber wenn es dann wirklich ernst wird, wird er vermutlich auch aufgeregt und fix sein - zumindest wollte er heute lieber schon mal den Klinikkoffer im Auto haben als wir zum Familien-Kaffeeklatsch in die Nachbarmetropole sind .... ;-)
Lilypie Kids Birthday tickers