EMPÖRT

Da war ich doch hin und her gerissen zwischen fassungsloser Sprachlosigkeit, Gelächter, Schreien und wütendem Heulen.

Mehr oder minder direkt sagt mir mein Häuptling, dass ich ja nicht für meinen Leistungsbeitrag im Stamm entlohnt würde - das wäre ja nie so, sondern es sei ja immer eine Frage der Ausnutzung des richtigen Moments und eine stammes-politische Sache ... und wenn es um Leistung ginge, dann hätte ich ja dieses Jahr einen extra-Anteil am Büffel bekommen müssen. Bei mir wäre es ganz besonders eine politische Geschichte wenn es darum ginge die Verteilung der Stammes-erträge anzupassen. Ich muss nicht nur mehr dazu beitragen als es eigentlich meine Aufgabe wäre, sondern muss auch den Stamm und seinen Oberhäuptling loben und es ok finden, dass letzterer meinen Mann aus dem Stamm gejagt hat - und lächeln dabei - um zu zeigen dass ich langfristig für den Stamm bin und nicht zu einem anderen laufe.

Komisch. Ich stehe jeden Tag eine Stunde vor dem Häuptling und vielen anderen des Stammes auf, mache eine kürzere Siesta und ackere abends länger ... und seltenst sitze ich so entspannt da wie mein Häuptling und hab nix zu tun ... Und ich lächel bewusst viel - gut, ein wenig Hohn bleibt da manchmal nicht aus. ... Aber ich sage noch immer meine Meinung, offen, direkt und ehrlich - auch über den Stamm und den Oberhäuptling. Wahrscheinlich hakt es da dran und man will sich nun mein Stillschweigen erkaufen.

Nen annähernd angemessenen Anteil gibts also nicht wenn ich wie bisher mehr als mein Häuptling mache (bei vermutlich nur drittel Anteil), sondern nur wenn ich für 2 oder 3 arbeite und zu einem kriechenden Opportunisten werde.

Da bleibt Dir die Spucke weg.
Job 12:22h Kommentieren (0 Kommentare)

Lilypie Kids Birthday tickers