Störfeuer und kleine Tyrannen

Diese Frau ist echt unglaublich!

Vor einigen Monaten, als die Kleine hier die Oberzicke gegeben und nachher zuhaus Bullshit erzählt hat (sie habe nichts zu essen bekommen - Tatsache war, dass sie zum Frühstück nicht kommen wollte trotz mehrfacher Aufforderung und explizitem Hinweis, dass es dann erst wieder was zu Mittag gibt), ging das Theater los mit Fragen, ob das Kind denn genügend Aufmerksamkeit bekommen würde wenn ich dabei wäre. Hallo? Wenn ich dabei wäre? Wir leben zusammen - also wenn schon: wenn das Kind bei uns ist. Insgesamt aber schon mal lächerlich und nur intrigantes Störfeuer von Klein und Groß.

Vor kurzem dann: Kind hatte tolles Wochenende bei uns, fand alles klasse, aber die Mutter ruft anschließend an, dass das Kind sich weinend auf Video aufgenommen hätte und scheinbar alles ganz schrecklich fand ... und die Ella hätte ja ar keine Beziehung zum Kind. Sowas sagt die Frau natürlich nicht zu mir direkt, sondern nur zum Liebsten (.... und dem muss ich dann sowas leider auch aus der Nase ziehen, weil er es mir von selbst nicht sagt ...). Das hatte natürlich gar nichts damit zu tun, dass sie an dem Wochenende erfahren hat, dass wir heiraten werden ... nein, nicht doch ... ;-)
(Versteh ich gar nicht. Nach allem was diese Frau sich geleistet hat, war sie ja schließlich der Grund dafür, dass sie alleinerziehende Mutter ist .... die kann doch nicht ernsthaft geglaubt oder gehofft haben, dass es da nochmal eine Chance geben könnte!)

Na ja, seitdem hat die Kleine plötzlich Bedenken gehabt für eine Woche in den Ferien her zu kommen ... und ich kann mir sehr gut vorstellen wer die geschürt hat. Anstatt also dem Kind die Normalität dieser Woche zu vermitteln, z.B. mit Verweis auf die 1-2wöchigen Urlaube beim Vater in jedem der letzten Jahre, wird daraus ein riesen Ding gemacht, das darin gipfelt, dass das Kind jeden Abend angerufen wird (wonach es heult - keine Ahnung was sie ihr erzählt), dass das Kind ein Geschenk für jeden Tag beim Vater mit bekommt (gestern war ein iPod drin, heute eine CD ... die Frau hat ihr Arzthelferinnengehalt und einen mehr als fürstlichen Unterhalt fürs Kind der deutlich über der rechtlichen Verpflichtung liegt und sicherlich nicht ausschließlich fürs Kind verwendet wird, wenn man mal so die "Fähnchen" und meist zu Kleinen Klamotten betrachtet, die das Kind trägt ... da ist klar von welchem Geld die Mutter große Geschenke macht, um sich gegen den Vater zu positionieren), dass dem Kind ein Heft mit seinem Namen und "Mami" drauf mit gegeben wird, in das es doch für die Mami jeden Tag aufschreiben soll was es erlebt hat.

Ich kann es echt nicht fassen. Und mir wird schlecht wenn ich das erlebe! Wie kann man als Mutter nur so egoistisch sein?! Oder ist es einach eine solch überbordende Dummheit?
Wenn ich ernsthaft wijll, dass mein Kind glücklich ist und es ihm gut geht, dann muss ich doch dazu beitragen, dass es sich auch beim Vater wohl fühlt, dass es gern dort ist. Sie hat ja schließlich ein eigenes Interesse daran und legt auch Wert drauf, dass sie auch ihre Kind-freien Zeiten hat .... sonst klappt das ja auch nie mal an einen unverheirateten Arzt oder sonstwie einigermaßen wohlhabenden Mann zu kommen.

Tja, ich hab die Schnauze sowas von voll von diesen Spielchen, jedes Mal bei jedem Wort und jedem Verhalten damit rechnen zu müssen, dass es in einen falschen Hals kommt, verdreht wird, Grundlage für eine Intrige ist. Und ich bin ja der Meinung, dass man sowas am besten auf die ganz diekte Art klärt und miteinander redet .... aber da meint der Liebste plötzlich, das wäre eine Sache zwischen ihm und ihr. Hallo? Sie redet mitihm über mich und benutzt damit mich für ihre Störfeuer, aber es soll mich nichts angehen? (und mein Liebster ist ja nun auch nicht von der Sorte, dass er mal Tacheles redet, sondern geht noch eher in die Verteidigungshaltung, im Zweifel auch mal mit dem Argument, dass ich ja gar nicht da war und insofern die Aufmerksamkeit für das Kind nicht beeinträchtigt haben kann).

Und währenddessen wird dieses Kind zu einem kleinen Tyrannen erzogen, das seinen Vater rum kommandiert, nicht in der Lage ist, sich auch mal allein zu beschäftigen, sondern den ganzen Tag nur danach fragt was man als nächstes unternimmt, welche Bespaßung als nächste ansteht, und mit Lügengeschichten Vater und Mutter gegeneinander ausspielt. Mir graut vor dem Kind in 5 Jahren, dann wird sie mit der Kneifzange nicht anzufassen sein.

Scheißdreck! Und bei dem allen ist der Liebste einfach nicht in der Lage zu reden. Ich könnt kotzen! Wofür hab ich heute eigentlich Urlaub genommen? Fuck!
Aergernis 13:03h Kommentieren (0 Kommentare)

Lilypie Kids Birthday tickers