Unterbewusste Panik? Oder schlechtes Gewissen, oder was?
Ich hatte eine kleine Butze im obersten Stock unter dem Dach. Über eine kleine Stiege kommt man dahin. Das Haus ist im Quadrat gebaut mit einem Hof in der Mitte.
Ich war mit meinen Eltern unterwegs.
Als wir zurück kamen, stieg Rauch aus der hinteren Haushälfte auf - meine Wohnung war glücklicherweise im vorderen Teil. Aber ich durfte dennoch nicht mehr hoch. Mein Kater war aber doch noch oben. Zerrissen vor Angst hat's mich.
Draussen hatten sich idiotische Schaulustige angesammelt. Ein Trupp von idiotischen Jungs schoss Feuerwerkskörper in die Höhe. Ich bin vor Wut total ausgerastet - wünschte ihnen, dass die Dachziegel auf sie runterprasseln sollten.
Als wir endlich hoch durften, folgte uns ein seltsamer Typ. Angesprochen wo er denn hin wolle, äußerte er ganz nach oben zu wollen. Doch da war nur meine Wohnung und wir würden uns ja nicht kennen. Da verdrückte er sich ganz schnell.
Meine Wohnungstür war duch das Feuer verzogen und nicht mehr richtig verschlossen. Panik stieg in mir hoch. Gott sei Dank. Mein Kater war noch da.
Am nächsten Tag sollte ich in den Urlaub fahren. Plötzlich fiel mir ein, dass ich niemanden organisiert hatte, der sich um meinen Kater kümmern würde (irre - sowas ist mir in real-life ja wirklich noch nie passiert). Ich wollte dann schnell C. und S. darum bitten.

Dann war ich wach - und es war schon 10:45 und warm, und meine Augen verquollen.

Sehr seltsam. Zu C. und S. hab ich seit Ende meines Studium, oder eigentlich schon kurz vorher, keinen Kontakt mehr. Und warum hab ich im Traum niemanden organisiert, der sich um Gizmo kümmert, während ich im Urlaub bin?

Diese Träume morgens kurz vorm Aufwachen sind immer seltsamer.
Traeume 15:13h Kommentieren (0 Kommentare)

Lilypie Kids Birthday tickers