Man hört es immer zweimal

... aber doch in so grundverschiedenen Zusammenhängen.

Am Ende des Jobinterviews meint mein Gegenüber ganz fröhlich, auch wenn ich mich nicht für den Wechseln entscheiden sollte, man sähe sich ja immer zweimal im Leben und er wäre ganz sicher, dass wir uns wiedersehen würden.

Na, wenn der gewusst hätte, was bei diesem Satz in meinem Kopf abging, welche Erinnerungen da wach gerufen wurden - ok ok, richtig eingeschlafen waren sie ja noch nicht.
Fast ein Jahr ist es her, dass jemand ebenso diese fröhliche Sicherheit, dass es ein Wiedersehen geben wird, äußerte.
Vielleicht fand ich das Gespräch deshalb so angenehm, weil eine gewisse Ähnlichkeit in der Art und Weise nicht von der Hand zu weisen ist.


asa, 05. Sep 08
hmmmm....war das jetzt gut oder schlecht unterm Strich? Also das Interview?

ella, 05. Sep 08
Also, obwohl ich in dem Moment echt heftig schlucken musste, damit mir nicht entweder eine zynische Bemerkung über die Lippen oder eine Träne aus den Augen kommt, war das Gespräch alles in allem ganz klasse - er schien von mir überzeugt und begeistert und ich von ihm ebenso.
Trotzdem hab ich abgesagt ... mein Umfeld erklärt mich überwiegend für vollkommen bekloppt. Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung.

asa, 05. Sep 08
Oh...weißt Du, das musst Du ganz allein entscheiden. Wenn Du meinst, anderes ist im Moment noch wichtiger, dann soll das so sein. Und wenn das so sein soll, tun sich vielleicht noch ganz andere Chancen auf? ;)
Lilypie Kids Birthday tickers