Montag, 24. März 2008, 12:13
Uuuaaahhhh
Kein Wunder, dass ich beschissen schlafe - bei solchen Träumen ... und erst recht, wenn ich lese, was dahinter stecken soll:
Läuse
Sie sind Symbol für innere Unruhe, sehr oft im Zusammenhang mit Nervenreizungen und geistigen Störungen oder seelischer Ungewissheit.
Wenn Sie eine sehen, ist die Gesundheit bedroht und ein Gegner setzt Ihnen beträchtlich zu.
Sehen Sie viele Läuse, werden Sie in der Lotterie gewinnen oder unerwartet oder auf außergewöhnliche Art Geld erhalten, Sie deuten auch manchmal auf Sorgen und Scherereien mit häufig folgenden Gebrechen.
Selbst welche haben sagt unschöne Meinungsverschiedenheiten mit Bekannten an.
Sehen oder haben: unangenehme Dinge ertragen müssen, Verschlechterung der Lebensverhältnisse.
In Massen sehen: ein großer Gewinn steht ins Haus.
Davon gepeinigt werden: man wird dich durch allerlei Plagen zu belästigen versuchen.
Laus kann Glück und Erfolg anzeigen, ist aber zugleich ein Symbol für selbstquälerische Gefühle und negative Gedanken, die Selbstwertgefühl und Tatkraft des Träumenden beeinträchtigen. Sie können auch einen Hinweis darstellen, daß man von lästigen Parasiten umgeben ist, die man aber erst als solche erkennt, nachdem sie sich schon 'bedient' und 'gesättigt' haben.
Ungeziefer
Wenn Sie Ungeziefer sehen, ist Glück im Spiel oder ein unerwarteter Geldzufluss zu erwarten.
In Frauenträumen zeigt Ungeziefer unbefriedigte sexuelle Wünsche oder manchmal auch die Angst vor einer unerwünschten Schwangerschaft an.
Parasiten, wie etwa Läuse, Flöhe oder Wanzen, verweisen im Traum darauf, daß andere Menschen versuchen, von der Energie des Träumenden zu leben. Vielleicht ist die Lebensweise des Träumenden für diese Personen aufregender und interessanter als seine eigene, oder er findet sie vergnüglicher.
Traeume
12:13h
Kommentieren
(0 Kommentare)