... neuere Einträge
Freitag, 15. März 2013
Wie beruhigend
Ich hab nie zu den Frauen gehört, die ständig den Männe tagsüber bei der Arbeit anrufen müssen - vielleicht weil ich es von meiner Mutter nie anders gelernt habe und es früher als Kind für mich schon total untypisch war, den Paps auf Arbeit anzurufen.
Lediglich in den letzten Wochen hab ich drum gebeten, dass der Herzallerliebste bitte das Handy immer an lasst, nicht auf lautlos stellt, auch in Meetings, falls es losgehen sollte. Schließlich braucht er dann noch 2-3 Stunden bis er hier sein kann. Und sowas ist doch durchaus vertretbar und üblich mit der entsprechenden Erklärung. Jedenfalls kann ich mich dran erinnern, dass Geschäftspartner mir zu Beginn eines Meetings um Verständnis gebeten haben, dass sie das Handy anlassen, weil es zuhaus bei der schwangeren Frau jederzeit soweit sein könnte. Auch mein Chef war für seine Frau jederzeit erreichbar - hatte dafür neben dem Blackberry extra ein privates Handy angeschafft.
Tja, und ich habe in den letzten Wochen NUR angerufen, wenn ich vom Vorsorgetermin zurück kam, um Bescheid zu geben was der Doc gesagt hat - wie verabredet. Kein einziges Mal habe ich wegen irgendwelchem anderen Schnickschnack, wegen ner Kleinigkeit, angerufen.
Aber jedes einzelne Mal, wenn ich angerufen habe, hab ich nur die Mailbox erreicht ... Meeting ... Essen mit den ältesten Töchtern im Restaurant ... bei letzterer Gelegenheit hat es durchaus 2-3 Stunden gedauert, bis ich eine Nachricht bekam à la "hab jetzt erst gesehen, dass du angerufen hattest ..."
Tja, auch heute, wo das erste Mal zumindest etwas Wehentätigkeit auf dem CTG zu sehen war, dasselbe Spiel ... Mailbox ... bisher noch keine weitere Rückmeldung ... sehr beruhigend ... gut, dass ich Taxi-Nummern gespeichert hab ...
Ach ja, weil ich die Kleine dieses Wochenende nicht unbedingt hier haben wollte, wissend, dass der Herzmann dann 2-3 Stunden weg müsste, um die Kleine in Richtung der Mutter zu bringen, wenn es losginge, hat er zwar dieses Wochenende nun doch endlich abgesagt, aber dem Kind vorgeschlagen, dass sie evtl. am Sonntag im Taunus noch Schlitten fahren könnten, wenn noch Schnee liegen würde. Nee, schon klar, ich freu mich total und bin vollkommen entspannt, wenn ich auch am Wochenende hier allein sitze und weiß, dass es so einige Stunden dauert bis der Mann da ist, wenn es losgehen sollte ...
Vielleicht sollte der Herzallerliebste mal über Prioritäten nachdenken und was er wem wann zumuten kann ... nicht immer nur mir ... sonst werde ich es bald sehr sehr konsequent tun und einfach dasselbe Verhalten an den Tag legen wie die vom Nehmer-Erwartungs-Clan.
... ältere Einträge