... neuere Einträge
Donnerstag, 10. März 2011
Gaaanz großes Kino
Man stelle sich folgendes Szenario vor:
am Abend nach Büroschluss trudelt noch eine eilige Anforderung vom Kunden für zeitig am nächsten Morgen rein. Man selbst ist wegen wirklich dringender persönlicher Angelegenheiten - nämlich weil der Liebste am nächsten Morgen unters Messer kommt - die nächsten zwei Tage nicht im Büro. Man hat natürlich den Kunden informiert über die bevorstehende Abwesenheit.
Der hat es aber verpennt und kriegt wohl nen großen Schreck ob der Abwesenheitsnotiz und schickt die Anforderung gleich an den ganze großen Verteiler, der nur noch CEO außen vor lässt.
Letzteres hat man nicht mitbekommen und antwortet mobil nach Büroschluss noch, dass man ja nicht da sein wird, aber die Kollegin und der Chef sich drum kümmern werden und dass das kein allzu großes Problem sein sollte, weil viele der Daten ja schon vorliegen (eigentlich auch dem Kunden, aber soweit reicht die Erinnerung nicht).
Das wieder ein ganz großer Schreck für den Chef, der entrüstet ist, weil doch alles ein Drama und nicht wirlich so easy wie man formuliert hat ... genau genommen ist er richtig angepisst ... wäre besser wenn man das so der Kundin nicht geschrieben hätte ... wenn das alles so einfach wäre, dann könnte man ja mal eben ..
Ha! Ja, wenn man drin ist und seinen Job gut macht, dann kann man. Kurze Demonstration dessen. roßteil der benötigten Infos von zuhaus aus besorgt und geliefert und für den Rest gesagt wie und woher man sie bekommt.
Ein dickes Danke. Den überraschten Gesichtsausdruck kann ich mir lebendig vorstellen.
Er wusste es auch vorher, aber es dürfte nochmal sehr sehr deutlich gewordne sein was er an mir hat.
Das war großes Kino heut abend!
... ältere Einträge