Drücker-Style

Grad gestern konnte man der Presse ja entnehmen, dass die Telekom im ersten Quartal so etwa eine gute halbe Million Festnetzanschluss-Kunden verloren hat.

Meine lieben Telekommers, so hält man sie nicht:
mein Handy bimmelt vor 4 Tagen und eine recht freundliche Call-Center-Mitarbeiterin der Telekom ist dran und verkündet mir nach den üblichen Einleitungsfloskeln, von wegen zufriedene Kunden und so, fröhlich, dass mein DSL-Anschluss mit Internet- und Telefonflatrate jetzt 10 Euro billiger wäre. Irgendwann schaffe ich es ein Wort dazwischen zu bekommen und sie in ihrem euphorischen Redeschwall zu unterbrechen - ich hätte grad nicht viel Zeit, auf der Arbeit und so, und das sei ja schön, dass sie die Preise senken wollen, aber dafür müsse sie mich ja nicht anrufen, sondern könne und würde mir das doch eh sicherlich schriftlich mitteilen. Ja ja, sicher.
Die Tante also losgeworden und nicht mehr drüber nachgedacht .... bis ich eben in meinem Briefkasten eine Auftragsbestätigung finde für eine schnellere DLS-Verbindung und den 10 Euro günstigeren Preis. Auftragsbestätigung?!?! Ich hab doch gar keinen Auftrag erteilt, schießt es mir durch den Kopf ... und da fällt der Groschen. Mein Abwürgen am Telefon und der Hinweis auf schriftlichen Verkehr wurde also als Auftrag gewertet. Und wie mir der freundliche Herr im Call-Center auf Rückfrage eben bestätigte, fängt damit die natürlich die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten von vorn an.

Vor einiger Zeit wurde mir der ganze Mist ja schon mal telefonisch angeboten, allerdings doch noch mit dem Hinweis darauf, dass ich einen Auftrag erteilen muss für eine neue Anschlussart, so dass ich hellhörig wurde und 15 Minuten lang nachgebohrt habe, bis ich den Haken mit der Laufzeit raus bekam aus der guten Frau, während das vor ein paar Tagen nur den Stil einer Statusinformation hatte.

Ich kann mir nicht helfen, aber das hat nix mehr mit Kundenbindungsmanagement zu tun, sondern das sind Methoden von Drückerkolonnen auf unterster Schiene!!!
Am Dienstag geht mein Widerruf raus - Infos bei anderen Anbietern soeben schon eingeholt - die fristgerechte Kündigung zum Oktober wird in Kürze folgen!

Wenn die Zahl von 580.000 verlorenen Festnetzkunden stimmt, dann verbuchen Sie mich jetzt schon mal als Nr. 580.001, Herr Obermann!!!

Da sowas ja vermutlich massenweise geschieht, dürften die klassischen Massenmedien kein Interesse an diesem Geschichtchen haben, aber hey, so ein ganz klein wenig Öffentlichkeit muss schon sein ... aber all die Flüche und Verwünschungen, die ich hier eben ausgesprochen habe, verkneif ich mir lieber ...

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