Hm

Komisch.

... aber vielleicht mach ich mir da auch nur wieder zu viele Gedanken ... aber komisch wars schon ... war mal anders ... aber kann ja auch andere Gründe haben ...


hace_1, 10. Feb 06
Sie sprechen mal wieder in Rätseln, Frau Ella ...

ella, 10. Feb 06
Ja, manche Rätsel meiner kranken Hirnwindungen sollte ich manchmal besser für mich behalten ...

... aber schön mal wieder hier von Dir zu lesen ;-)

ltz, 10. Feb 06
Wir dürsten nach der Lösung des Rätsels. Egal wie krank die Hirnwindungen sein mögen :-)

hace_1, 10. Feb 06
Nein, ich dürste nicht nach der Lösung des Rätsels; ich dürste nach der Lösung des Lebens. Dennoch glaube ich, dass ich damit nicht alleine stehe.

ella, 10. Feb 06
@ltz: nein, manche rätsel sollen einfach nicht gelöst werden.

@hace: oh nein, wahrlich nicht! Aber ich glaube, die Lösung gibt es, wenn überhaupt, nur in der Sekunde bevor wir den letzten Atemzug tun ... zu spät ...

hace_1, 10. Feb 06
... und dass, obwohl wir uns schon solange "kennen" ;))

ella, 10. Feb 06
... ähm, ich meinte die Lösung des Lebens .... die kann, glaub ich, auch nur jeder für sich finden ... in der letzten Sekunde halt ...

hace_1, 10. Feb 06
In meiner letzten Sekunde, Ella, sehe ich vielleicht Gott in meinem Arschloch. Und vielleicht lacht er sogar. Aber die Lösung des Lebens verrät er mir auch dann nicht.

Und dann ist es mir eh egal ...

ella, 10. Feb 06
Ach, es muss auch wahrlich nicht Gott sein, der mir die Lösung verrät. Wer weiß schon, ob es ihn denn gibt? Ich bin da ja offen und unentschlossen.
Und eigentlich wärs auch cooler, selbst drauf zu kommen ... und falls es dann noch ein zweites oder x-tes Leben gibt ...

hace_1, 10. Feb 06
Nee, Schatzi, es gibt kein zweites oder gar drittes Leben. Das ist alles gequirlte Scheisse! Es gibt nur das eine verdammte und beschissene Leben welches du lebst. Und wenn du es vergeigst ... PECH!

Aber Du hast recht: immer toll, wenn man selber auf so was kommt. Ich glaube, dass ich auch nicht an Gott glaube! Ich glaube an das, was ich sehe. Vielleicht glaube ich aber auch an gar nichts. Vielleicht ist morgen alles vorbei. Wer weiss das schon?

Ich weiss, dass ich gerade geilen whisky trinke und mich mit einer - bestimmt - coolen und geilen Frau unterhalte. Und - ehrlich - mehr will ich gar nicht wissen ...

ella, 10. Feb 06
Hm, ja, es ist eigentlich natürlich auch viel geschickter zu glauben, dass es nur das eine gibt. Dann "vertagt" man nicht, sondern legt alles in die eine Waagschale. Aber wenn man des dann "vergeigt" dann war ja alles komplett umsonst und sinnlos.

Von dem Gedanken "morgen alles vorbei", da weiß ich gar nicht was ich von halten soll. Könnte eine irre Erleichterung sein. Dieser elende Scheißkampf hätte ein Ende. Aber es wäre auch verdammt bitter, denn die Bilanz würde mir nicht schmecken, wahrlich nicht!

Hach, und so genügsam und zufrieden mit dem Moment wär ich ja auch gern .... aber merci ;-) *erröt*

*rotweinprost*

hace_1, 10. Feb 06
Hehe, mit dem Alter wird man wahrscheinlich auch genügsamer ...

Sprichst Du von Bilanzen? Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Soll ich Dir mal von meinen Bilanzen berichten? Haha, nee, lieber nicht, vielleicht bist Du ja eine der Frauen, die das Blaue im Auge eines Mannes nicht mehr erkennen; vor lauter Bilanzen ...

Obwohl ... ich krame mal fix meine Liste der Frauen raus, von denen ich Dankschreiben erhalten habe. ;))

... Da sehen die Bilanzen ja gar nicht so schlecht aus!

Nee nee, Ella, das ist nicht geschickter zu glauben dass es nur ein Leben gibt ... es ist einfach so. Oder überzeug mich vom Gegenteil!

Rotwein? Lass ihn Dir schmecken ;)

ella, 10. Feb 06
Ach nein, nicht Bilanzen von den Männern in meinem Leben. Eher in der Richtung: was hab ich mir eigentlich mal gewünscht? Was hab ich davon verwirklichen können? Bin ich mit dem, meinem Leben, so wie ich es bisher gelebt habe, zufrieden? Hat es irgendeinen Sinn gemacht? Für mich? Für andere?

Was die Frage der Anzahl von Leben angeht, da kann ich nicht überzeugen, weil ich es ja gar nicht weiß. Keine Ahnung. Könnte sein. Könnte auch nicht sein. Für keine der beiden Seiten gibt es einen Beweis .. na ja, vielleicht auch gut so.

Ach ja, ich hab noch keine "Dankesschreiben" bekommen von den Herren ... nur Lippenbekenntnisse ;-)

hace_1, 10. Feb 06
Ella? Ich sag´ Dir was: Du bist weder mit Deinem Leben zufrieden noch mit dem, was Du erreicht hast. Und auch bestimmt nicht mit dem, was Du hast verwirklichen können.

Aber lass Dir gesagt sein, dass Du zumindest für mich SINN gemacht hast und es wahrscheinlich auch weiterhin machst. Auch wenn es sich jetzt für Dich bescheuert anhören mag.

Und? Was hast Du Dir gewünscht? Bestimmt ein besseres Leben, oder? Aber das habe ich mir auch gewünscht oder irgend ein anderer, der das hier alles liest. Ein besseres Leben wollen wir ja alle. Oder wollten es zumindest. Hat halt - zumindest bis jetzt - nicht sollen sein. Scheiss drauf!

Sit and wait, all Night long ... Und Ella, Lippenbekenntnisse, dass macht Dich ja nur noch symphatischer ...

ella, 10. Feb 06
Ne, zufrieden bin ich wahrlich nicht! Und ja, natürlich hab ich mir ein "besseres" Leben gewünscht.

Das Problem: ich weiß gar nicht was genau das Leben für mich besser gemacht hätte oder in Zukunft machen könnte, was genau ich mir eigentlich wünsche. Klar, da steht natürlich grad ein Job, der Spaß macht und gut Kohle bringt recht weit oben auf der Liste. Aber das allein kann es ja auch nicht sein - das haben mich die letzten Jahre zumindest gelehrt. Was noch? Ein Partner? Kinder? Ja, schon auch. Aber ist das dann alles? Kann doch nicht sein. Vielleicht eine Begeisterung, eine Leidenschaft? Aber wofür? Was bedeutet mir wirklich so viel?

Drauf scheißen kann ich nicht so recht - schließlich hab ich jeden Tag etwas weniger Zeit das zu verwirklichen, bzw. erstmal rauszufinden.

Ach, und mir reichen die Lippenbekenntnisse manchmal nicht ... ich weiß, ich bin nicht sonderlich genügsam, eher hungrig.


Jetzt muss allerdings auch eine Arbeitslose mal langsam in die Kiste ... sonst komm ich mit jedem Tag, bzw. jeder Nacht, noch weiter aus dem Takt.
Hab mich ganz doll gefreut, mal wieder mit Dir zu "schnacken"
Ich wünsch Dir eine gute Nacht!

hace_1, 10. Feb 06
Wünsche ich Dir auch, Ella. Und Thx for your kind words ...

gonzo25, 10. Feb 06
Ach, Frau Ella, Sie kennen mich nicht, aber ich habe das Gefühl - wie manch anderer hier bestimmt auch - Sie schon eine Ewigkeit zu kennen. Bisher konnte ich immer schweigen, aber nun muss ich es einfach mal sagen.

Wenn ich Ihren Bildungsstand richtig einschätze, sagt der Begriff "Bedürfnispyramide" eine ganze Menge. Sie schauen immer nach oben und zwar von der letzten und höchsten Stufe aus, die der Selbstverwirklichung. Schauen Sie ab und zu auch mal nach unten und staunen Sie, welchen Weg Sie schon zurückgelegt haben!

Einen schönen Tag...und "Danke" für die vielen schönen Stunden, die ich mit Ihren Worten schon verbringen durfte! ;-)

ella, 10. Feb 06
Oh, da waren Schule und Uni ja doch mal zu was gut. "Bedürfnispyramide"? Maslow? Da klingelte doch ganz leise im Hinterkopf was, aber ich hab die einzelnen Stufen nicht mehr genau auf die Reihe gebracht.

Beim Nachchecken ist mir dann aber doch aufgefallen, dass ich zwar die oberste Stufe anstrebe, aber wahrlich noch nicht erreicht habe, um von dort "herab" zu schauen - nicht mal die zweite Stufe der Bedürfnisse habe ich ja vollumfänglich befriedigt, derzeit. Vielmehr fühlt es sich an, als läge all das, was ich mal erreicht habe, in Trümmern.


Übrigens finde ich es immer wieder äußerst spannend, wenn sich "stille Leser" dann doch mal zu Wort melden.
Danke, ich fühle mich etwas geschmeichelt, dass mein Gejammer hier doch jemandem schöne Stunden bereitet hat. ;-)

gonzo25, 10. Feb 06
Ähnliches habe ich kürzlich auch durchgemacht und mich eigentlich ziemlich deutlich auf der 2. Stufe gesehen, aber im Nachhinein befand ich mich immer auf der selben Stufe, denn mittlerweile sehe ich das Schema eher auf die Grundeinstellung bezogen, es bricht nicht zusammen, wenn man kurzfristig die Priorität auf die Sicherung der Basis legen muss.

Und nun verschwinde ich wieder dahin, wo ich hergekommen bin, denn diese Spannung, das Ungewisse, die Fragen, die hier so viele quälen, möchte ich Ihnen nicht nehmen, Frau Ella.

ella, 10. Feb 06
Das, was quält, wollen Sie den anderen nicht nehmen, Herr Gonzo? Na, die Fragen brauchen Sie nicht nehmen, aber vielleicht haben Sie ja die ein oder andere Antwort. ;-)
Lilypie Kids Birthday tickers